Home arrow Aktuelles arrow Medaillen-Regen für TG-Masters im Gewichtheben
Medaillen-Regen für TG-Masters im Gewichtheben
4 mal Gold, einmal Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften in Regen
2. Platz in der Mannschaftswertung!!!

 

Medaillen in zwei Farben gab es für die Masters der TG-Gewichtheber am Samstag, den 23. März 20134  bei den bayerischen Meisterschaften in Regen. Der dortige TSV richtete aus Anlaß des 125jährigen Bestehens des Vereins un 40 Jahre Gewichtheben in Regen diese Meisterschaft aus.
Die Ausbeute für die Athleten der TG war glänzend.
Den Auftakt machte Angelika Dettenkofer, die nach einer halbjährigen Trainings- und Wettkampfpause wieder an die Hantel ging. Mit 28 kg im Reißen und 35 kg im Stoßen konnte sie ihren Aufwärtstrend fortsetzen.
Die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 58 kg der AK III war der Lohn für ihre Anstrengungen.
Für Detlef Anger ist die bayerische Meisterschaft der Höhepunkt der Saison. Mit 57 kg im Reißen und 75 kg im Stoßen konnte er die Entscheidung in der Gewichtsklasse bis 94 kg der AK VI für sich gestalten.
Image
Medeillen-bewehrt: Angelika Dettenkofer und Detlef Anger

Im Poker um die Eingruppierung in die Gewichtsklasse bis 85 kg der AK V zog Willi Mengelkamp den kürzeren.
Er blieb knapp in seiner gemeldeten Klasse, während Waldemar Altvater aus Neu-Ulm in diese aufrückte.
Trotz ansprechender Leistungen ( 77 kg im Reißen und 100 kg im Stoßen) konnte Willi ihn und den Waldkirchener Ingo Pfeil nicht übertreffen. Die Bronzemedaille vervollständigte den Medaillenreigen.
Barthl Baumgartner war nach einem längeren Urlaub zwar noch nicht zu hundert Prozent fit, konnte jedoch mit 72 kg im Reißen und ebenfalls 100 kg im Stoßen die Gewichtsklasse bis 105 kg in der AK V - 60 Jahre dominieren.
Prächtig aufgelegt zeigte sich Josef Zamecnik. Gleich drei Konkurrenten konnte er hinter sich lassen und erzielte mit 112 kg im Reißen, 145 kg im Stoßen und 257 kg im Zweikampf Leistungen, die in Bayern noch niemand in seiner Gewichtsklasse bis 105 kg der AK III (bis 50 Jahre) bewältigt hatte.
Image
Bayerische Bestleistung. 112 kg im Reißen für Josef Zamecnik

In der Mannschaftswertung belegten die Athleten nach einer Korrektur der Ergebnisliste  hinter dem  TSV Waldkirchen vor 1. AC Schweinfurt und 1. AC Regensburg den 2. Platz. Für die Deutschen Meisterschaften im April in Kassel zeigten sie sich gut gerüstet.
  

 
< zurück   weiter >
TGL KALENDER
Juli 2014 August 2014 September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Week 31 1 2 3
Week 32 4 5 6 7 8 9 10
Week 33 11 12 13 14 15 16 17
Week 34 18 19 20 21 22 23 24
Week 35 25 26 27 28 29 30 31
TGL LOGIN





Passwort vergessen?