``50 Shades of DANCE``

Endlich … die Tanzstunde für Teens !!

Endlich ist es soweit, ab 16.06.2021 findet die Tanzstunde wieder in Präsenz jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 16:00 – 17:00 Uhr in der Halle 9 der TGL statt !!

Bist Du 12, 13, 14 … Jahre alt und möchtest einfach mal, mit viel Spaß und Freude die verschiedensten Schattierungen des Tanzens kennenlernen und diese ausprobieren ??

Egal ob Standard und Latein Tänze, der moderne Jazz Dance oder auch orientalische und historische Tänze, um nur ein paar aufzuzählen, Du willst überall hineinschnuppern ??

Dann zögere nicht und komm zu uns in die Stunde, denn bei uns bist Du dann genau richtig !!

Wir freuen uns auf Dich !!

Die Präsenztrainingsstunden finden unter Einhaltung der momentanen Abstands- und Hygienevorschriften statt, d. h., dass im Moment jede/jeder für sicht tanzt …

Es werden Choreografien zu einzelnen Tänzen erarbeitet und getanzt, aber ohne Kontakt und ohne Gruppenaufstellung, somit kann die Abstandsregel problemlos eingehalten werden, genauso ist es mit den Paartänze, wie z.B. dem Cha Cha Cha, auch hier werden die Schritte und Figuren erlernt, aber eben jeder für sich, also ohne Partnerkontakt …

Aufgrund der Corona-Pandemie musst Du Dich zur Stunde vorher anmelden, auch zum „schnuppern“ 🙂

Kontakt & Anmeldung: Katrin Zieglmaier – katrin.zieglmaier@tsa-landshut.de

Die Onlinestunden finden über ein Zoom Meeting statt. Dafür musst Du Dich unter tanzsport@turngemeinde-landshut.de, mit Deinem Namen und Deiner Mitgliedsnummer, anmelden. Du kannst Dich unter dieser Adresse auch anmelden, wenn Du noch kein Mitglied bist und erstmal „schnuppern“ möchtest. Als Antwort auf Deine Anmeldung bekommst Du von uns den Link und das Passwort um dem Meeting beitreten zu können zugeschickt. Wenn Du vorab schon die Zoom App auf Deinem Gerät, mit dem Du der Stunde folgen möchtest, installiert hast dann musst Du nur noch dem zugeschickten Link folgen, und schon müsste es klappen 🙂

Kleiner Tipp noch: je größer die Bildfläche ist, umso mehr Spaß macht es dabei zu sein !!

– Was wird bei einer Online Tanzstunde gemacht, wie kann ich mir das vorstellen ??

Es werden einfache Choreografien zuerst ohne Musik nur auf langsames „zählen“ erlernt. Nach einigen Wiederholungen werden die erlernten Schritte dann zur Musik getanzt. Die online Tanzstunde kann natürlich auf keinen Fall eine Stunde vor Ort in der TG ersetzten, aber es ist besser wie nix 🙂 Du bewegst Dich zu guter Musik, der Kreislauf kommt etwas in Schwung und Du kommst auf andere Gedanken … probiers doch einfach mal aus !!