Handball mA: Landesliga ! ✅

Landesliga !!!!

Zur 3. Runde Landesligaqualifikation durfte man ein Heimturnier ausrichten.
Nach der Entäuschung, dem Ausscheiden in der 2. Runde der Byernligaqualifikation in der der mehr möglich gewesen wäre, wollte man diesmal ein anderes Gesicht zeigen. Es musste mindestens der 2. Platz erreicht werden um weiter zu kommen. Gegner waren der MTSV Milbertshofen, der TSV 1877 Lauf und der HBC Nürnbürg
Ohne den langzeitverletzten Niklas Kulhanek und den immer noch in Frankreich verweilenden Markus Gretsch ging es im ersten Spiel gegen den MTSV Milbertshofen.
Landshut legte durch Andi Kagerer, Yannik Schmidt, je 2 mal und Fabi Stütz zum 5:0 vor. Nach einer Auszeit der Gäste passte man sich dem langsamen Spiel des MTSV an, machte in der Abwehr einen Schritt weniger und vergab vorne zu viele Chancen. Milbertshofen kam so bis zur Halbzeit auf 6:4 heran.
Nach der Halbzeit wurde der Vorsprung wieder auf 4 Tore durch Nils Born und Christoph Kolbeck ausgebaut, welcher bis zum Ende hielt und nie in Gefahr geriet.

Die aus den Vereinen Eibach und Post SV Nürnberg gegründete Mannschaft HBC Nürnberg war der 2. Gegner.
Da Nürnberg sein 1. Spiel gegen Lauf ganz knapp verloren hatte war mit einem Sieg für Landshut bereits die direkte Qualifikation möglich.
Nürnberg kam besser ins Spiel und starte schnell mit 3:1. Bei Landshut wurde die 6:0 Abwehr immer besser. Die taktische Maßnahme, auf die Seite auf die der beste Spieler und Spielmacher der Nürnberger auflöste eine Überzahl zu bilden, klappte sehr gut. Die Kreisanspiele wurden abgefangen und mit schnellen Kontern der Ausgleich und die erste Führung zum 3:4 durch Kagerer, Stütz und Schmidt erzielt.
Bis zum 6:6 konnte Nürnberg noch dranbleiben, dann setzte sich die spielerische Überlegenheit der Landshuter durch und Jakob Klar und Nils Born erhöhten auf 7:10 für Landshut. Der gegnerische Trainer erwies seiner Mannschaft auch einen Bärendienst, als er den Ball und die Hände der Spieler von Landshut auf Harz kontrollieren ließ. Da die Schiedsrichter nichts Feststellen konnten, da kein Harz verwendet wurde, waren die Landshuter Spieler erst richtig motiviert.
Landshut lies durch eine super Abwehrleistung und einen hervorragenden Felix Behrens im Tor in den letzten 15 Minuten nur noch zwei Gegentore zu.
Am Ende stand es 9:18 für Landshut und der Einzug in die Landesliga war perfekt.
Das letzte Spiel gegen Lauf, die auch bereits schon qualifiziert waren, war also nur noch Makulatur.
Bis zur Halbzeit spielte man noch gut mit und lag nur mit 7:8 hinten und auf beiden Seiten wurden schöne Spielzüge gespielt und mit Kempatricks gezaubert. Aber Landshut hatte alle Kräfte verbraucht und konnte auch Aufgrund mangels fehlender oder kranker Auswechselspieler kaum durchwechseln. So zog Lauf verdient auf und davon und gewann mit 14:24 vielleicht etwas zu hoch das Turnier.
Mit Andi Kagerer und Yannik Schmidt stellte Landshut dafür die zwei besten Torschützen des Turniers.

Tor: Stefan Schiwietz, Felix Behrens, Paul Mayer

Feld/Tore
Andreas Kagerer 13/2, Yannik Schmidt 12 , Nils Born 7 , Fabian Stütz 5, Christoph Kolbeck 3, Tom Baumhart 2, Jakob Klar 2, Nick Brandl 1, Fabian Kupp 1

  • Teilen: