Handball Damen: TG-Mädels gewinnen Verfolgerduell

TG-Mädels gewinnen Verfolgerduell
Forster-Team feiert beim 22:20 in Marktoberdorf den sechsten Sieg am Stück
Bewährungsprobe bestanden: Die Handballdamen der TG Landshut gewannen am Samstag das Verfolgerduell beim Rangdritten SG Biessenhofen-Marktoberdorf mit 22:20 (13:10) und setzten sich damit ebenso wie Primus HT München (14:0) mit 12:0 Punkten etwas vom übrigen Feld der Landesliga Süd ab.
„Wir haben gewusst, dass es eine schwere Aufgabe wird, denn Marktoberdorf ist ein absolutes Top-Five-Team. Aber Kampfgeist und Wille sind bei uns brutal“, sagte Trainer Ralf Forster und war einmal mehr „richtig stolz“ auf seine Mädels. Die unterbanden das schnelle Spiel der Allgäuerinnen frühzeitig und zogen dank einer starken Abwehr mit Torfrau Nadine Prediger als Rückhalt und flinken Ballgewinnen auf 8:3 (15.) davon. Doch dann leisteten sich die Gäste zu viele Fehlwürfe und die SG kam bis zur Halbzeit prompt auf 10:13 heran.
Nach dem Seitenwechsel wollte es die Allgäuerinnen dann wissen und schafften in der 42. Minute erstmals den Ausgleich (15:15). Das Match stand jetzt auf der Kippe, doch die Rot-Weißen blieben cool und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Bis zum 19:19 (49.) konnte sich keine Mannschaft um mehr als ein Tor absetzen. Fortan sorgten Katrin Abeltshauser mit einem Strafwurf und Anna Lena Frank für einen 21:19-Vorsprung (51.). Und dieses Polster brachten die „Ladies in Red“ clever ins Ziel.
TGL (Tore/Siebenmeter): Prediger, Virastau; Feistl (2), Abeltshauser (3/1), Frank (2), Jana Hofer (5), Elena Hofer (6), Gschossmann (1), Nwolisa (3), Lindermayer. -fe-

  • Teilen: