2 Podestplätze für die TG-Jugend in Lörrach
2 Podestplätze für die TG-Jugend in Lörrach

Eric Asaad und Simon Matzberger jeweils 3. Platz und Marcus Sterr 5. Platz bei der Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaft.

Am 29./30.04.2017 traf sich die Süddeutsche Gewichtheberjugend (2002-2007) in Lörrach/BW zur Mehrkampfmeisterschaft, bestehend aus dem Gewichtheben mit Technikwertung und der Athletik (Kugelschocken, Schlussdreisprung, Pendellauf und Liegestützen bzw. Zug liegend). Über alle Jahrgänge verteilt waren es 110 Starter.
Im Jahrgang 2002 traten drei Schüler der TG Landshut an. Simon Matzberger und Marcus Sterr mussten sich in der leichten Gewichtsklasse der Konkurrenz stellen. Simon belegte hier den beachtlichen 3. Platz mit guten 483,26 Gesamtpunkten. Dabei erzielte er im Gewichtheben (43/51 kg) 250,60 Punkte inklusive der Technikwertung. Marcus Sterr erreichte den erfreulichen 5. Platz mit 436,94 Gesamtpunkten, davon fielen 232,5 Punkte (45/56 kg) auf das Gewichtheben. Eric Asaad von der Sportschule in FFO trat in der schweren Gewichtsklasse an und belegte hier mit 483,56 Gesamtpunkten ebenso wie Simon den ansehnlichen 3. Platz. Beim Gewichtheben (75/90 kg) errechneten sich 255,10 Punkte. Trainer und Spartenleiter Stephan Weindich mit seinem Betreuerteam Alexander Weindich und Sebastian Giglberger konnte mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.

 

Hier die Protokolle:

Protokoll Mehrkampf

Ptotokoll Gewichtheben

Mannschaftswertung

  • Teilen: