2. Spieltag in Oberfranken … „Der Rasen ist nass, wir wissen das … „

12.05.2019 – war es soweit: der zweite Spieltag der Landshuter Faustball Mannschaft findet in Seussen statt. Dort zu Gast ist außerdem auch der TSV 04 Schwebheim. Zwei unbekannte Mannschaften, gegen die man wenig bis gar keine Erfahrung hatte, galt es zu besiegen.

Erstes Spiel: Landshut – Seussen

Wie letzte Woche war das Wetter nicht gerade sonnig, was bedeutet der Boden war nass – aber dank Julian Heike wissen wir, dass das zu wissen ein Vorteil ist. Allerdings ist nasser Rasen leider unberechenbar, wenn zum Beispiel ein 10 Meter hoher Ball nur auf gefühlte 1,40m zurück nach oben springt bringen selbst die besten Abwehr-, Zuspiel- oder Angriffsfähigkeiten nichts. Nichts desto trotz traten die Landshuter voller Tatendrang, mit der Hoffnung heute 4 Punkte mit nach Hause zu nehmen, aufs Feld. Unglückliche Fehler durch den Platz und durch die Nässe erschwerten auf beiden Seiten die Lage. Mit einem 11:8 konnte Landshut gleich den ersten Satz für sich entscheiden und ging somit 1:0 in Führung. Trotz den oben genannten erschwerten Bedingungen bewiesen die Landshuter bessere Technik und Konzentration und konnten ihre Führung auf 2:0 (11:7) Sätze ausbauen. Im letzten Satz versuchte Seussen alles in ihrer Macht Stehende zu tun um sich nochmal einen Satz zu krallen, leider ohne gelingen. Die Roten machten den Sack zu und gewannen den dritten Satz mit einem 11:9 und sicherten sich den ersten Sieg des Tages mit einem 3:0.

Im zweiten Spiel musste man sich gegen den TSV 04 Schwebheim beweisen. Das 3:0 im vorherigen Spiel, hat die Landshuter wohl etwas abheben lassen, was aber nicht lange anhalten sollte. Die Schwebheimer hatten das mit dem Boden verstanden und erzielte mehrere Punkte mit dieser Spielweise. Man wurde gleich zurück auf den Boden geholt nachdem man den ersten Satz mit 7:11 verlor. Eine taktische Umstellung, nämlich den schnellen Zuspieler Sebastian Bilda nach vorne zu verschieben brachte die Gegner aus ihrem Konzept. Mit 11:8 konnte man zu einem 1:1 ausgleichen. Obwohl man nun in Sicherheit von den kurzen Bällen war, schafften es die Landshuter nicht sich richtig abzusetzen. Die Schwebheimer waren immer dicht dran. Aber durch eine glorreiche Abwehrleistung von Jakob Wimmer im dritten und Julian Heike im vierten Satz konnte man noch einmal öfter Angreifen als der Gegner, und konnte somit beide Sätze in die Tasche packen. Mit 11:9 und 11:8 wurden die Sätze entschieden und führten zu einem 3:1 Endergebnis für die TG Landshut.

Die gegnerischen Mannschaften trennten sich mit einem 3:2 für Seussen.

Ein erfolgreicher Tag für die Isarstädter! 4 Punkte können auf das Konto gepackt werden.

Somit steht (zum jetzigen Zeitpunkt) die TG Landshut auf Platz 3 der Tabelle.

Nächsten Sonntag, den 19.05.2019 findet der nächste Spieltag in Landshut statt!

Alle Spieler laden recht herzlich alle Fans ein, sie zu lautkräftig zu unterstützen, um auch am nächsten Ligaspieltag 4 Punkte zu erzielen.

Das Faustballfeld gehört zu den TG Feldern und befindet sich hinter den Trainingsplätzen der Spielvereinigung Landshut und dem Skaterpark. Für Verpflegung wird gesorgt. Wir hoffen auf zahlreiches Publikum

Faustballfelder TG Landshut Feld

  • Teilen: