Bayernliga Qualifikationsrunde männliche B Jugend.
Bayernliga Qualifikationsrunde männliche B Jugend.

Die männliche B Jugend musste im ersten Spiel gleich gegen den Favoriten und späteren Turniersieger TSV Simbach antreten.
Bis zum 3:3 und 6:8 hielt man durch Tore von Roman Vidal, Jakob Klar und Nils Born hervorragend mit. Aber die Abwehr hatte jetzt zunehmend Probleme mit den drei Top Auswahlspielern von Simbach. Im Angriff verzettelte man sich mehr und mehr in Einzelaktionen. Einige technische Fehler luden Simbach zum Kontern ein und sie zogen zum 6:12 Halbzeitstand davon. Die zweite Halbzeit konnte Landshut durch Tore von Stütz , Kulhanek, Gretsch und Schmidt mit 4:6 ausgeglichen gestalten. Aber Simbach lies nicht mehr zu und gewann verdient mit 10:18.

Die Jungs von der Sandnerstrasse mussten gleich direkt nochmal gegen den TSV Friedberg ran und es schien ein Debakel zu werden. Friedberg legte einen 6:0 Lauf hin. Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen konnte Landshut den Schalter umlegen und spielte endlich mit Abwehr. Durch Fabian Stütz, Roman Vidal und Nils Born gelang ein 4:1 Lauf und zur Halbzeit stand es nur noch 4:7 für Friedberg. Im zweiten Abschnitt war Landshut absolut ebenbürtig und glich durch Tore von Baumhardt, Gretsch und und Vidal zum 10:10 aus. Leider wurde die Chance zum 11:10 zweimal hintereinander frei vergeben und im Gegenzug musste man einige Gegentreffer hinnehmen. Friedberg nutzte seine Chancen besser und zog nun zum Endstand von 15:10 Endstand davon.

Nach ein einhalb Stunden Pause durfte man gegen die Heimmannschaft Unterhaching spielen. Beide Mannschaften hatten beide vorherigen Spiele verloren. Landshut lief leider gleich wieder einem Rückstand zum 4:2 hinterher. Doch durch schöne Spielzüge abgeschlossen durch Vidal, Stütz und Schmidt konnte Landshut ausgleichen und sogar mit 4:5 in Führung gehen. Die Führung wurde durch erneute technische Fehler und Konter im Gegenzug zum 6:5 Halbzeitstand wieder verschenkt. In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel bis zum 9:9 hin und her. Leider waren auch die Schiedsrichter in einigen Situationen nicht Freund der Landshuter. In zweimaliger Überzahl zog Unterhaching auf 14:10 davon. Durch Manndeckung konnte Landshut noch zwei Bälle abfangen und zum 14:12 verkürzen, aber die Zeit reichte nicht mehr. Insgesamt kann man mit dem Gezeigten doch zufrieden sein.
Wenn die technischen Fehler abgestellt werden und die Abwehr so wie in den letzten 2 Spielen steht, sollte die Landesliga zu schaffen sein.

Im Tor :
Vincent Plötz und Stefan Schiewitz
Benedikt Kurz, Born Nils 5, Gretsch Markus 3, Klar Jakob 2, Obinger Matthias, Tom Baumhardt 0/2, Yannik Schmidt 5, Fabian Stütz 6, Dominik Schiwietz, Christoph Kolbeck, Roman Vidal 8, Niklas Kulhanek 1,

  • Teilen: