Handball wB: Pleichach war eine Reise wert – 23:23 Unentschieden

Wie sich die Gesichter doch ändern können! Nach dem letzten Heimspiel gab es nur Ratlosigkeit – und jetzt strahlten sie wie ein Honigkuchenpferd. Nach einer intensiven Trainingswoche wollten die Rotweißen in Unterfranken ein positives Zeichen setzen. Trotz einer fast dreistündigen Anreise stimmte von der ersten Minute an die Einstellung. Mit einer Energieleistung in der Abwehr legten die TG-Mädels den Grundstock für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch das Sorgenkind, unser Angriff, funktionierte wieder. Leider konnten die Landshuterinnen aus dem zweimaligen Vorsprung (5:3; 11:9) in der ersten Halbzeit kein Kapital daraus holen. Mit einem Zwischenspurt, bedingt durch eine Strafzeit gegen die TG, setzten sich die Gastgeber noch vor dem Seitenwechsel auf 13:11 ab. In der zweiten Halbzeit hängten die Rotweißen ständig ergebnisstechnisch hinterher. Acht Minuten vor dem Abpfiff sah die Situation noch etwas schlechter aus. Pleichach fährte erstmalig mit 4 Toren (22:18). Trotzdem wurde weiter geackert. Obwohl die TG nochmals in den letzten beiden Minuten in Unterzahl agierte, schaffte sie über Caro (Rechstaußen!) den verdienten Ausgleich in der letzten Spielsituation. Zum letzten Spiel der Hinrunde dürfen wir nächsten Sonntag um 12:30 Uhr die Gäste aus Oberviechtach begrüßen, die bestimmt versuchen den Anschluss an das Top-Trio nicht zu verlieren.

Es spielten: Huber,v.Horst (10), Eder, Otto, Djurdjevic, Pfifferling,Duresova (9),Haltmayer (2), Breu, Straub (2)

  • Teilen: