Wieder TGL-Feriencamps in den Sommerferien – Anmeldestart: 6. Mai

Die Turngemeinde Landshut plant für die Sommerferien wieder zwei einwöchige, rundum sportliche Feriencamps – und zwar noch etwas größer als sonst. Statt 24 Kinder pro Woche kann die TGL diesmal 36 Kinder pro Woche aufnehmen. Mit dem zusätzlichen Kontingent von 12 Kindern pro Woche öffnet die TGL erstmals die Feriencamps auch für Nicht-Mitglieder.  Die beiden Termine in den Sommerferien sind von 19. bis 23. August 2019 (Feriencamp I) sowie von 26. bis 30. August 2019 (Feriencamp II).

Bei diesen Camps werden die jungen Teilnehmer ganztags von 8 bis maximal 17 Uhr (Bringzeit von 8 bis 8.30 Uhr, Abholzeit von 16 bis 17 Uhr) betreut und in der Vereinsgaststätte mit einem warmen Mittagessen versorgt. In den vergangenen Jahren war die Nachfrage der Eltern für die Sommerferien sehr groß, innerhalb nur weniger Tage waren die Camps ausgebucht – dies sehr zur Freude der TGL-Vorstandschaft um 1. Vorsitzenden Harald Kienlein und Sportleiter Werner Forster sowie des Feriencamp-Teams um Campleiterin Irmgard Blümel, Alexander Neppl und Anna-Lena Frank von der Kindersportschule der TGL und einem großen Übungsleiterteam

Die Kinder haben in dieser Zeit viel Spaß und dürfen viele verschiedene Sportarten ausprobieren und erleben. Tischtennis, Handball, Turnen, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Leichtathletik, Basketball, Floorball, Rope Skipping und Unihockey stehen zum Beispiel auf dem Programm. Dazu kamen noch einige Trendsportarten dazu wie Waveboard-Fahren, Inlineskaten, Breakdance. Auch ein Radlausflug zum Verkehrsübungsplatz steht in beiden Wochen auf dem Plan. Die Programmplanung für die Sommerferien 2019 befindet sich derzeit in der Abschlussphase.

Die Anmeldung für die beiden Camp-Wochen beginnt am Montag, 6. Mai,  um  8 Uhr in der TGL-Geschäftsstelle. Man kann sich nur für eine der beiden Wochen anmelden. Die Kosten pro Woche (5 Tage) inklusive Mittagessen und Camp-T-Shirt liegen für TGL-Mitglieder bei 140 Euro, bei Nicht-Mitglieder bei 165 Euro. Die Anmeldeunterlagen können ab Montag, 29. April, auf der Homepage der Turngemeinde Landshut www.turngemeinde-landshut.de   gedownloadet werden. Die Anmeldeunterlagen müssen ausgefüllt ab dem Anmeldetermin ab dem 6. Mai persönlich in der Geschäftsstelle abgegeben werden.