Vorbericht der Damen für die neue Saison 2019/2020
Vorbereitung?
Die Vorbereitung gestaltete sich ziemlich schwierig. Der kleine Kader wirkte sich extrem auf das Training aus. Oft konnte nur mit wenigen Spielern trainiert werden. In zwei Trainingsspielen gegen Regensburg, ein Turnier in Sulzbach und den drei Pokalspielen konnten wir einige Dinge ausprobieren. Alles klappte noch nicht. Es wird sich zeigen, wie wir in der Saison mit den ganzen Ausfällen umgehen können.
Kadersituation?
Kader – naja eher Ausfälle
Der eh schon kleine Kader wird auch in der neuen Saison noch weiter dezimiert. #Tanja und #Nici wurden bereits am Ende der Saison verabschiedet. Die beiden hängen die Handballschuhe an den Nagel. Auch die neue Vorbereitung beginnt mit einer Hiobsbotschaft, denn #Julia muss auch erstmal eine längere Handballpause einlegen. #Laura beschränkt sich, nach drei schweren Knieverletzungen auf die Tätigkeit unser „Mädchen für alles“, zu sein. #Claudia arbeitet zwar nach einem Kreuzbandriss fleißig an ihrem Comeback, aber wann sie wieder einsatzfähig sein kann, ist noch nicht bekannt. Kurz vor Saisonstart erreicht uns eine weitere niederschmetternde Nachricht. #Andrea wurde an der Schulter operiert und wird erst wieder in der Rückrunde mitwirken können. Als wäre das nicht genug, verletzte sich #Susi im letzten Trainingsspiel gegen Regensburg am Finger und wird auch erstmal länger ausfallen.
Was sollen wir sagen… Wir sind geschockt und müssen versuchen die ganzen Ausfälle so gut es geht zu kompensieren.
Naja…und der „Rest“, so viel „Rest“ bleibt nicht mehr übrig. Demnach besteht unser Kader aktuell aus 7 Feldspielern.Verstärkungen
Saisonziel?
Wir würden es mal mit – „Schwierig zu sagen“ beschreiben. Durch den kleinen Kader und die dadurch eher sehr schwierigen Trainingsbedingungen, muss vorerst der Klassenerhalt das erste Ziel sein. Das wird schwierig genug. Achso und natürlich verletzungsfrei bleiben, denn irgendwie verfolgt uns das Pech.
Aufstiegsfavoriten?
Die Aufstiegsfavoriten aus unserer Sicht. Natürlich geht an Laim kein Weg vorbei. Wir sehen die Münchnerinnen als Top Favorit auf den Meistertitel. Außerdem werden Ingolstadt als Bayernliga Absteiger sowie Simbach und Vaterstetten sich um die Aufstiegsplätze streiten. Auch HT München hat sich ordentlich verstärkt und wird als Geheimfavorit ins Rennen gehen.