Am Sonntag den 27.10. hie? es Handball-Derby der weiblichen C-Jugend gegen die 09. Trotz einiger Abwesenheiten wegen Krankheiten und Verletzung gingen die Mädels mit Unterstützung von 4 D-Jugendspielerinnen hochmotiviert in das Spiel. In den ersten Minuten waren sie etwas unkonzentriert, dadurch ging es ausgeglichen los. Durch ihren 3. Torerfolg erkämpften sich die 09er sogar einmal die Führung. Von da ab rissen sich die TGLer am Riemen und schalteten ihren Turbo ein. Durch eine konzentriertere Abwehr und energischeres Dazwischengehen zwangen sie die Gäste zu immer mehr Fehlern und versenkten Konter und Spielzüge im gegnerischen Tor, zogen erst auf 8:3, dann 14:4 davon. Die 09er konnten sich in dieser Zeit dem Druck und dem Tempo nicht erwehren und erhielten nach Foulspielen 2*2 Strafminuten. In dieser Zeit kassierten sie weitere Tore. Sekunden vor der Halbzeitsirene erhöhten die Turbogirls auf 21:5.
Das beeindruckte die Gegner doch sehr und so kamen sie leicht verspätet aus der Kabine, was aber die nächsten 6:0 Gegentore im Spielverlauf nicht verhindern konnte. Alle 11 Mädels haben richtig gut gespielt und boten eine beeindruckende Teamleistung. Sie hatten in dieser Woche erst ein bzw. zwei Mal zusammen trainiert, aber noch nie zusammengespielt und fanden im Laufe des Spiels immer besser zusammen. Angefeuert von der Bank und den Zuschauern erspielten sie sich mit schnellen Kontern, schönen Spielzügen und Anspielen an den Kreis den auch in der Höhe verdienten 41:13 Erfolg gegen die 09er. Die beiden, die diesmal kein Torglück hatten, werden sich bestimmt beim nächsten Mal als Torschützinnen eintragen können. Kopf hoch – und das sage ich aus voller Überzeugung – ihr habt es WIRKLICH TOLL gemacht !!!
Es spielten
J. Shuesat (2), C. Kagerer (10), P. Galler (1), L. Engels, L. Dreiling (1) A. Gschossmann (6), J. Nwolisa (7) A. Agolli (6), H. Mehlhaff (5), A. Kosch, J. Warga (3)