Am Sonntag zu bester Mittagszeit begann das Spiel pünktlich in der leicht unterkühlten Halle im Regensburger Ortsteil Königswiesen. Zunächst ging der Gegner ESV 27 Regensburg in Führung. Bis zur 5. Minute konnten die Regensburger aufgrund aufkommender Nervosität in der Landshuter Abwehr auf 3:1 davon ziehen. Der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang Moritz noch in derselben Minute. Bis zur 8. Minute ging es immer wieder ruppig hin und her bis endlich Alex der Ausgleich zum 3:3 gelang.
2 Minuten später fiel durch Armin der verdiente Führungstreffer zum 4:3.Bis zur Auszeit in der 17. Minuten bei einem Spielstand 5:5 war die Partie ausgewogen.In der 19. Minuten mit einer 2 Minuten Strafe für die Eisenbahner und einem 7 Meter Tor durch Alex gingen die TG’ler in Führung.
Prompt folgte darauf der Konter der Gegner. 30 Sekunden später traf Armin zur erneuten Führung. Erst nach der Auszeit der Gegner, fassten die Schützlinge der TG Fuß und konnten erstmals ihre technische Überlegenheit im Angriff ausnutzen und sich mit einem 9:7 in die Pause verabschieden.
In der zweiten Halbzeit ging es ruppig weiter, eine weitere 2 Minuten Strafe, ein gehaltener 7 Meter und ein Phantom Tor von Noah in der 29. Minute ebnete den Landshutern einen Vorsprung von 4 Toren.
Erst eine weitere 2 Minuten Strafe für die Landshuter, ermöglichte den Gegner ein aufholen und reduzieren des Vorsprungs auf zwei Zähler.
Durch das aufmerksame Spiel von Leo konnte ein Abpraller zum 14:11 in der 38. Minuten verwandelt werden. Durch einen kleinen Minutenschlaf konnten die Gastgeber in der 43. Minute nochmal auf 16:17 verkürzen. Erst durch Jacobs Parade, wurden die jüngste BOL Mannschaft wieder wach und spielten sich in einen wichtigen Rausch. Dadurch erkämpften sie wieder einen 5 Tore Vorsprung. Ein 7-Meter für die Eisenbahner verkürzte dieses Ergebnis in der 48. Minuten nochmals, bevor Armin Guss 8 Sekunden vor Schluss den Treffer zum 23:18 Endstand gelang. Hoch motiviert und ohne Niederlage in dieser Saison fahren die Jungs in 14 Tagen erneut in die Oberpfalz um Ihren 1. Platz in der Tabelle erneut zu verteidigen, dann heißt der Gegner TSV Neutraubling.
Für Landshut hat gespielt. (Tore/davon 7m)
Baumüller, Habermann, Münch, Guss (6), Wislsperger, Kulhanek (7/1), Staab (2), Fritzsche (3), Bleyl (3), Steinherr (2)