Sowohl die neugeformte wC wie auch die wB – im 3. Jahr Landesliga – haben am kommenten Sonntag, 10.11. die Chance auf die Tabellenspitze.
Mit einem Sieg um 11:00 gegen Gilching (Pl 7) können die Landesligistinnen an den spielfreien Schwabmünchnern und Vöhringern vorbeiziehen und den ersten Platz für zumindest eine Woche einnehmen, wenn Günzburg nicht gegen das Tabellenschlußlich Laim gewinnt. Ebenso fiebern die C-Mädels ihrem verdienten Spitzenplatz entgegen, die mit einem Sieg um 12:45 gegen Metten die Poleposition erobern können. Bisher haben die Turbogirls jeden Gegner schlecht aussehen lassen. Vergangenen Sonntag gewannen sie gegen völlig überforderte Pfarrkirchnerinnen mit einem 51:4 trotz dem Fehlen von 4 Spielerinnen, ohne festen Torwart, dafür aber mit tollem Ersatz aus der wD. Hier zeigt sich ein besonderer Zusammenhalt der Mannschaft, in die sich die Jüngeren Mädels nahtlos einfügen und das Niveau mithalten, was das Trainerteam besonders stolz und zuversichtlich auf die nächste Saison und die nächsten Jahre blicken lässt. Nach 5 Siegen in 5 Spielen und einem überragenden Torverhältnis von 236:44 warten nun die 3 stärkeren Teams der Liga, Metten (4:2 Punkte), Eggenfelden (12:0) und Regensburg (8:0), beide bisher ohne Niederlage.
Das aber sollte doch Anreiz für unsere Mädels sein, sich wieder genauso reinzuhängen und für die Eltern und Fans, uns am Sonntag kräftig zu unterstützen. Ausserdem spielen vor den Mädels noch die Junioren der B (Tabellenführer mit 8:0) um 9:15 Uhr gegen den 6. Mainburg, und nach der wC die D2-Mädels ab 14:15 gegen die punktgleichen Taufkirchner/Vils, daran anschliessend die D2-Jungs gegen Altenerding 2 um 15:45. Wer dann noch Lust auf Handball hat oder auch erst bekommen hat, kann das Novemberwetter meiden und bei den Herren 3 gegen Metten 2 ab 17:15 zusehen.