Nachdem in der Spielpause gleich mehrere Abgänge verzeichnet werden mussten, starten die Volleyballherren der Turngemeinde Landshut am Samstag mit einem kleineren und zugleich verjüngten Kader in die neue Bezirksligasaison. Nachdem man in den vergangenen Jahren stets nur knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasst hatte, gilt es nun, die Erwartungen deutlich zurückzuschrauben. „Wir wollen uns in dieser Spielzeit in erster Linie konsolidieren und nach Möglichkeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben“, formuliert Spielertrainer Waldemar Sattler das Ziel.
Zum Auftakt treffen die TG-Männer am Samstag ab 14 Uhr in der Turnhalle des Hans-Leinberger-Gymnasiums auf den TSV Plattling sowie die Roten Raben Vilsbiburg. Besonders den Vilstalern, die sich kräftig verstärkt haben, werden dabei klare Ambitionen auf den Meistertitel nachgesagt. Zuschauer sind unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften zugelassen.
Die U 20 weiblich trifft am Sonntag um 10 Uhr zum Auftakt der Bezirksligarunde in Steinach auf die gastgebenden Wilden Wespen sowie den TV Mallersdorf.