Nachdem Herren I am ersten Spieltag der Bezirksliga-Hinrunde bereits zwei Fünfsatz-Matches gespielt hatte (2:3 gg. Passau und 3:2 gg. Viechtach), knüpften wir am Samstag in Saldenburg gegen den Tabelleführer SG Saldenburg und danach TSV Deggendorf nahtlos an die schwankenden Leistungen an. Gute Spielphasen wechselten mit Unkonzentriertheiten bei Block, Zuspiel und Fehlerserien beim Aufschlag . Dass wir trotzdem gut mithalten konnten, lag am Leichtsinn der Gegners, der uns immer wieder ins Spiel kommen ließ. Leider war das Glück am Ende nicht auf unserer Seite, sodass beide „Krimis“ im fünften Satz mit 13:15 verloren gingen.
Da auch Saldenburg gg. Deggendorf fünf Sätze zum Spielgewinn benötigte (auch 15:13), war der Volleyballsamstag für uns erst nach insgesamt 15! gespielten Sätzen um 21:30 Uhr beendet!!
Nun bleiben dem Team fünf Wochen bis zum nächsten (Heim-)Spieltag, um im Training an Verbesserung der Konstanz, Abstellen von einfachen Fehlern und weitehin an (druckvolleren) Aufschlagvarianten zu arbeiten. Das Pokal-Turnier am kommenden Wochenende in Deggendorf wollen wir nutzen, um weiter Spielpraxis zu sammeln.