Zwei Plätze auf dem Siegertreppchen eroberten die TGL-Kraftdreikämpferinnen Emily Schitz und Angelina Miota bei den deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf (Classic-Wertung) der Jugend und Junioren, die am 19.11. in Chemnitz ausgetragen wurden.
Einen starken Auftritt lieferte zunächst die TGL-Jugendathletin Emily Schitz. Mit einer fehlerfreien Dreierserie in der Kniebeuge und gültigen 65 kg eröffnete sie den Wettkampf. Auch im Bankdrücken ließ die Heberin nichts anbrennen und bewältigte anstandslos 32,5 kg. Mit weiteren korrekten 100,5 kg (Bay. Jugendrekord) im Kreuzheben konnte die 16jährige nochmals glänzen. In der Gewichtsklasse bis 52 kg wurde Schitz mit einer Absolutleistung über 198 kg (243,77 Punkte) Deutsche Meisterin in der B-Jugend.
Nicht ganz nach Plan verlief es zunächst für Angelina Miota in der Kniebeuge. Erst im dritten Anlauf bekam sie für 100 kg drei weiße Kampfrichterlampen zu sehen. Im anschließenden Bankdrücken stemmte die TGL-Heberin nach gültigen 47,5 kg auch noch 52,5 kg. In der Schlussdisziplin Kreuzheben wurden der TGL-Athletin dann noch 132,5 kg vom Kampfgericht zuerkannt. In der Endabrechnung bedeutete eine Gesamtleistung über 285 kg (327,50 Punkte) die deutsche Vizemeisterschaft hinter Jasmin Hübler (313,0 kg, A-Team Lifting e.V.) in der Gewichtsklasse bis 57 kg der A-Jugend. [M.W.]
Emily Schitz mit Betreuern Sandra Augustiniok und Daniel Seltiers,
Angelina Kniebeuge und Siegerehrung