TGL erhält Videowand für Dreifachhalle – Übergabe durch die MIPA SE – Investition für alle Abteilungen

Schöne Überraschung für die Turngemeinde Landshut (TGL): Zum Start der neuen Ballsportsaison stellten Markus und Klaus Fritzsche, Vorstände des Farben- und Lackherstellers MIPA SE mit Hauptsitz in Essenbach, dem Gesamtverein eine neue Anzeigentafel für die Dreifachhalle im Sportzentrum West zur Verfügung. Pünktlich zum Heim-Auftakt der Herren vom Dritt-Liga-Aufsteiger TG Mipa Landshut übergaben die beiden Vorstände die hochauflösende Videowand an TGL-Chef Harald Kienlein.

Die Videowand, die dank des großen Engagements der Ergoldinger CMR GmbH rechtzeitig zum Saisonstart der TGL-Handballer montiert worden ist, ist mehr als 5 Meter breit und fast 3 Meter hoch. Damit bietet sie auf fast 15 Quadratmetern hochmoderne Möglichkeiten für die Vorgaben im Sport- und Ligabetrieb sowie in der Kommunikation und im Marketing.

1.TGL-Vorsitzender Harald Kienlein zeigte sich begeistert über die neue Investition, die weder aus Vereinsmitteln noch aus öffentlichen Geldern möglich gewesen wäre. Er dankte Markus und Klaus Fritzsche nicht nur für ihre jahrelange Unterstützung der Handballabteilung, sondern nun auch für diese zukunftsweisende Idee, die dem Gesamtverein TGL zugute kommt.

Denn den beiden Mipa-Vorständen war es auch ein großes Anliegen, dass die neue Videowand von allen Abteilungen des Vereins genutzt werden kann. Auch die traditionsreiche TGL-Sportlerweihnacht mit ihren mehreren hundert Mitwirkenden kann von dieser neuen technischen Errungenschaft profitieren, wie Kienlein bei der Übergabe sagte.

Der TGL-Chef lobte in diesem Zusammenhang das Engagement vieler Kräfte vor der Installation der Videowand. Ob nun Materialspenden oder Arbeiten für die technischen Vorleistungen in der Dreifachhalle: Die Maßnahme war dank vieler Stunden ehrenamtlicher Arbeit, besonders auch durch die Handball-Abteilung, möglich geworden. Die Montage erfolgte außerdem in enger Abstimmung mit der Stadt Landshut.

Groß war die Freude bei Markus (l.) und Klaus Fritzsche (r.), Vorstände der MIPA SE, die TGL-Chef Harald Kienlein bei der Übergabe der Videowand (hier im Hintergrund) in ihre Mitte nahmen. Diese neue technische Ausstattung in der Dreifachhalle ist zukunftsweisend für den Gesamtverein TG Landshut.