Am Samstag, 10. Mai 2025, sind die Turner der TG Landshut im Mannschaftswettbewerb bei den Gaumeisterschaften an den Start gegangen. Insgesamt waren 13 Teams aus Landshut, Vilsbiburg, Landau und Pfeffenhausen mit knapp 50 Turnern dabei. In der Vilsbiburger Ballsporthalle zeigten die Jungen (8 bis 16 Jahre) knapp vier Stunden an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck bei den vorgeschriebenen P-Übungen ihr Können.
Auf Platz zwei landeten die Landshuter Jakob Willer, Tobias Zöttl, Milan Predel, Lukas und Jakob Funk. Gleich dahinter standen ihre Teamkollegen Tom Mürdter, Daniel Scholz, Moritz Mohler, David Zalecki und Martin Voikov im Jahrgang 2015/2014 auf Platz drei mit auf dem Stockerl.
Den ersten Platz erzielte die TG-Mannschaft (12 bis 13 Jahre) mit Florian Förster, Vinzenz Kölbl, Felix Kolbeck und Lukas Westermeier.
Verletzungsbedingt fehlten zwei Teamkollegen und die TG-Turner Maximilian Betz, Ilian Hegel und Lorenz Vohburger starteten nur zu dritt im Jahrgang 2009/2008. Umso größer war daher die Freude über den ersten Platz für die Landshuter Mannschaft mit deutlichem Punktevorsprung vor Vilsbiburg.