Die TGL sucht Verstärkung für Ihre Geschäftsstelle! Ihr habt Interesse und Spaß an den Bereichen „Gesundheits-, Fitness- und Rehasport“? Ihr könnt Euch vorstellen, in einer Teilzeitstelle mit Ehrenamtlichen in unserem Verein zu arbeiten? Dann schaut Euch unsere Stellenausschreibung genauer an und bewerbt Euch!
Zur Unterstützung der hauptamtlich besetzten TGL-Geschäftsstelle sucht die Turngemeinde Landshut
einen Sport-Koordinator (m/w/d)
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. eine mehrjährige Erfahrung im Büromanagement.
- Sie haben mindestens eine C-Übungsleiter-Lizenz (DOSB).
- Sie arbeiten gerne selbstständig, sind zuverlässig, teamfähig, flexibel und haben Praxiserfahrung im Sportbetrieb und im Ehrenamt eines Vereins.
- Sie haben Erfahrung und Interesse am Gesundheits- und Rehasport und sind bereit, sich in diesen Bereichen fortzubilden und den Sportsektor bei der TGL weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgaben:
- Sie koordinieren und optimieren die Abläufe im Gesundheits-, Fitness- und Rehasport in der TGL in Abstimmung mit den Ehrenamtlichen dieser Abteilungen und sind Ansprechpartner für Übungsleiter und Sportler aus diesen Bereichen.
- Sie unterstützen das Team der Geschäftsstelle bei weiteren Verwaltungstätigkeiten, bei Veranstaltungen und in der Sportentwicklung.
Unser Angebot:
- eine Teilzeitstelle (18 Stunden/wöchentlich) mit jeweils sechs Stunden an drei Nachmittagen (fest: Montag, Mittwoch und Donnerstag).
- eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe im Team der Geschäftsstelle, besonders im wachsenden Bereich des Gesundheitssports der TGL.
- eine qualifikations- und leistungsgerechte Vergütung sowie Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens Freitag, 8. August 2025, an TGL-Geschäftsführerin Ulrike Aigner per Email unter aigner@turngemeinde-landshut.de.