TGL-Bankdrücker erkämpfen drei Deutsche Meistertitel
TGL-Bankdrücker erkämpfen drei Deutsche Meistertitel

Mit Topresultaten kehrten die TGL-Bankdrücker von den deutschen Meisterschaften heim, die am 25.10. in Oberölsbach ausgetragen wurden. Im Schlussklassement schafften fünf TGL-Athleten den Sprung in die Medaillenplätze.

Bei den Frauen in der Aktivenwertung (23-40 Jahre) konnten zunächst zwei TGL-Heberinnen glänzen. So sicherte sich Sandra Augustiniok mit starken 87,5 kg die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Ihre Trainingspartnerin Veronika Schönrock griff in der Kategorie bis 76 kg zur Wettkampfhantel. Mit stattlichen 95 kg belegte sich gleichfalls Rang drei.
In der Altersklasse zwei (50 -60 Jahre) konnte Doris Augustiniok glänzen. Korrekt gedrückte 57,5 kg bedeuteten in der Endabrechnung Rang eins in der Gewichtsklasse bis 63 kg.
Den erfolgreichen Schlusspunkt bei den Frauen setzte sodann Susanne Steidle. Sie stemmte 75 kg in der Altersklasse drei (60-70 Jahre, +84 kg) und wurde damit unangefochten Deutsche Meisterin.
Sehr spannend wurde es bei den Männern in der A-Jugend. Hier hatte der TGL-Heber Lucas Geißler im Leichtgewicht (-66,0 kg) die Nase vorn. Bei leichterem Körpergewicht wurde er mit 102,5 kg Erster vor Antonio Lange (Berliner TSC), der die gleiche Last bewältigte, aber 200 g mehr auf die Waage brachte. [M.W.]
Foto von links: Susanne Steidle, Veronika Schönrock, Sandra Augustiniok, Lucas Geißler, Doris Augustiniok mit Ehemann Stefan Augustiniok (Betreuer)

  • Teilen: