Fünfmal Finale für Landshuter Tänzer!
Fünfmal Finale für Landshuter Tänzer!

Am 25. und 26.10.2025 fand das größte Turnier Frankens (Franken Dance Festival) in Roth statt. Auf drei Tanzflächen gleichzeitig kämpften hier Paare und Solisten um die begehrten Treppchenplätze.

So machten sich David Kreitmaier und Alina Maria Czoppik am Samstag auf den Weg, um zunächst in der Jugend D Standard an den Start zu gehen. Dort verpassten sie ganz knapp den Sieg und belegten somit den 2. Platz. Direkt im Anschluss ging es mit der Hauptgruppe D Standard weiter. Hier konnte das junge Tanzpaar ein Paar hinter sich lassen und den 5. Platz erreichen.

Nach einer kurzen Pause ging es mit den lateinamerikanischen Tänzen weiter. Auch hier tanzten sie zunächst in der Jugend und ließen erneut ein Paar hinter sich. Das bedeutete in der Endabrechnung den fünften Platz. Zum Abschluss eines langen Turniertages hieß es für die beiden noch einmal alle Kräfte sammeln und in der Vorrunde der Hauptgruppe D Latein alles zu geben um die Richter zu überzeugen, dass sie auf jeden Fall ins Finale gehören. Das schafften die Beiden auch, woraufhin sie sich im Finale zum dritten Mal an diesem Tag auf den 5. Platz tanzten und damit wichtige Punkte für den Aufstieg sammelten.

Einen Tag später ging es dann für Dana Braun nach Roth, um in den Junioren II Latein Solisten ihr Können zu beweisen. Aus der Vorrunde mit 12 Solistinnen konnte Dana sich mit 15 von 15 möglichen Kreuzen eindeutig für das Finale qualifizieren und auch im Finale an ihre herausragende Leistung anknüpfen. Im Finale belegte sie dann im ChaChaCha den 2. und der Rumba sowie dem Jive den 1. Platz und gewann in ihrem Turnier somit Gold!

Damit ging ein erfolgreiches Turnierwochenende für die Tänzerinnen und Tänzer der Turngemeinde Landshut zu Ende!

  • Teilen: