Am Freitag wurde bereits mit den ersten Übungen zur 3:2:1 Deckung und den Auslösehandlungen begonnen.Am Samstag startete die erste Trainingseinheit bereits um 8.15 Uhr unterstützt durch Nikki Stüwer und Kilian Lachner die unsere Torhüter forderten. Während mit den Torhütern weiterhin an ihrer Technik und ihrer Reaktionsschnelligkeit gearbeitet wurde, trainierten die Feldspieler nach einem kleinen Warm Up fleißig. Verstärkt durch vier C -Jugendliche und zwei Spielern der A –Jugend waren insgesamt 19 Spieler bereit sich zu quälen. Schnelles Umschalten bei Auslösehandlungen und Handlungsschnelligkeit in verschiedensten Situationen wurde den Spielern das ganze Wochenende immer wieder abverlangt. Nach einer kurzen Pause wurde eine Gruppenarbeit als Teambuildingmassnahme durchgeführt. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause gab es eine theoretische Schulung zur 3:2:1 Abwehr und Einleitung der Tempogegenstösse.
Als Vorbereitung zum abschließenden Trainingsspiel gegen Pfarrkirchen würden die Abläufe nochmal durchgesprochen und Ziele vorgegeben.Nach dem engagierten Aufwärmen wurde das Spiel gegen TuS 1860 Pfarrkirchen um 16 Uhr angepfiffen. Es wurde eine Spielzeit von 4 mal 15 Minuten ausgemacht um die Fehler besprechen und korrigieren zu können. Die Jungs setzten das erlernte teilweise hervorragend um und ließen Pfarrkirchen, trotz derer körperlichen Überlegenheit, zu keiner Zeit eine Chance.
Alle Spieler wurden eingesetzt und konnten das erlernte vorzeigen. Am Sonntag gab es zum Abschluss noch eine dreistündige Einheit, in der die Abwehrarbeit nochmal korrigiert bzw. verbessert wurde und die Abläufe nochmal durchgespielt wurden. Dank drei anstrengender Tage haben die teilnehmenden Spieler nochmal einen wichtigen Schritt in der Vorbereitung nach vorne gemacht. Das neu erlangte Wissen und vor allem „Mut und Vertrauen“ gilt es nun mit in die Saison zu nehmen. Am 24.9.17 um 11.00 Uhr geht es nun in Freising in der Luitpoldhalle gegen die HSG Freising- Neufahrn.