So jetzt hat es geklappt. Überglücklich und abgekämpft lagen sich die C-Mädels der TG Landshut nach dem Abpfiff in den Armen, weil man den Vorsprung irgendwie doch noch über die Zeit brachte. Es war auch kein Spiel für schwache Nerven. Mit viel Dynamik begannen die Rotweißen und wollten so ihre Schmach von Altenerding wieder gutmachen. Die Gäste aus Gilching wollten jedoch nicht klein beigeben. Bis zur 20 Minute (10:10) hatten sie immer eine passende Antwort für die TG-Vorlage und konnten ausgleichen.
Gleich vier Konzentrationsfehler hintereinander im TG-Angriff führten zu einem zwischenzeitlichen 15:11 für die Gäste. Gott sei Dank gelang der TG ein Doppelschlag kurz vor der Pause und reduzierten den Rückstand. In der zweiten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften weiter ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Zwei Schlüsselszenen (Verletzung der TSV-Torhüterin und 2-Minuten-Strafe für die Topscorerin) waren wahrscheinlich ausschlaggebend für die Spielwende. Plötzlich führte die TG mit zwei Toren. Leider vergaßen sie mehrmals die Möglichkeiten den Sack zu zumachen. So zitterten die Rotweißen bis zum Abpfiff und verteidigten ihren ersten Sieg in der Landesliga.
Es spielten: Sillah, Seidlmeier (2), Nwolisa (7), Hajrullahu (4), Gschossmann (11), Jakob, Goes (5), Kunz, Käding, Baumer