Am Samstag, 02.12.2017, ertanzte sich unser neues Formationsteam bei ihrem ersten Turnier in der 2. Bundesliga beim Donaupokal in Wien einen großartigen 4. Platz. Mit der Choreographie „The Oscar goes to“ entführt unser Team in die fantastische Welt der Filme. Erst Mitte dieses Jahres hat sich das Team gegründet und mit viel Herz, Begeisterung und Leidenschaft binnen kürzester Zeit eine ansprechende Choreographie erarbeitet, um die Zuschauer mitzureißen und sich gemeinsam mit dem Publikum sechs Minuten lang der Freude am Tanzsport hinzugeben. Die Abteilung Tanz ist sehr stolz auf ihre Formation und freut sich auf weitere gute Ergebnisse.
Am gleichen Tag konnten sich Christian Fischerauer und Magdalena Müller (Hauptgruppe C Latein) beim letzten Turnier der Bayernpokalserie in Neumarkt in der Oberpfalz auf einen hervorragenden 4. Platz tanzen und setzen somit ihre Erfolgsserie fort.
Raimund Fischerauer und Johanna Fischerauer (SEN II B Latein) wurden vom Landestanzsportverband Bayern zur Siegerehrung des Bayernpokals – ebenfalls am 02.12.2017 – nach Fürth eingeladen, um dort die Urkunde vom LTVB Bayern zu einem grandiosen 2. Platz in der Gesamtwertung des Bayernpokals 2017 entgegenzunehmen. Als Preis dafür erhielten die Beiden einen Gutschein für einen Workshop beim ehemaligen Weltmeister im Lateintanz Martino Zanibellato.
Am Abend des ereignisreichen Tages tanzten dann zwei Lateinpaare auch noch auf der Weihnachtsfeier der TG Landshut und präsentierten den begeisterten Zuschauern ihr Können und ihre Leidenschaft.
Die Abteilung Tanz gratuliert allen Tänzern zu diesem erfolgreichen Wochenende!
Derzeit bereiten sich unsere Einzelpaare der Latein- und Standardsektion auf das kommende Dreikönigsturnier am 06.01.2018 in Landshut vor, zu dem wir schon jetzt herzlich einladen.