Handball mB: B-Jugend ist Vizemeister

Die männliche B Jugend konnte sich durch den Auswärtssieg in Wackersdorf bereits vorzeitig die Vizemeisterschaft sichern.
Dass auch diesmal mit Roman Vidal, Markus Gretsch, Nick Brandl und Jerry Auras wieder 4 Spieler fehlten machte sich in der ersten Halbzeit deutlich bemerkbar.
Trotzdem wurden Fabian Stütz und Nils Born aus disziplinarischen Gründen die komplette 1. Halbzeit auf die Ersatzbank befördert. In ungewohnter Aufstellung tat sich Landshut gegen die auch ersatzgeschwächten Wackersdorfer aber sehr schwer. Die Wackersdorfer Spieler sind fast alle aus dem älteren Jahrgang und körperlich sehr stark. Der Torschützenkönig der Liga Raphael Ramesch konnte sich immer wieder durchsetzen und netzte insgesamt 8 mal ein.
Das Landshuter Spiel war in Abwehr und Angriff viel zu langsam und auch unsere Torhüter bekamen keine Hand an den Ball. Der Tabellendritte Wackersdorf war ohne Ersatzspieler angetreten und durch Verletzungen und Strafzeiten in der ersten Halbzeit fast immer in Unterzahl, dennoch konnte Landshut aus der Überzahl fast keinen Nutzen ziehen.
Zur Halbzeit stand es nur 13:13.
Nach einer freundlichen Halbzeitansprache durften auch die zwei Bankdrücker wieder mitspielen. Es lief gleich deutlich besser und Landshut konnte sich auf drei bis 4 Tore absetzen.
Leider verletzte sich mit Nils Born unser bester Abwehrspieler nach 5 Minuten gleich wieder und die Abwehr musste wieder umgestellt werden. Der Angriff stabilisierte sich und der 4 Tore Vorsprung wurde bis zum Endstand von 26:30 für Landshut gehalten. Landshut war in einem schwachen Spiel die stärkere Mannschaft, aber man wird sich gewaltig steigern müssen um das letzte Spiel nächsten Sonntag in Pfaffenhofen gewinnen zu können.

Tor: Stefan Schiwietz, Paul Mayer

Feld/Tore
Bene Kurz 2, Mattias Obinger 1, Jakob Klar 2, Nils Born 1, Niklas Kulhanek 9, Yannik Schmidt 5/1, Fabian Stütz 5, Christoph Kolbeck 4,

  • Teilen: