Bereits in der Vorbereitungswoche auf das Turnier der männlichen E-Jugend in Karlsfeld konnte man davon ausgehen, dass für die Fahrt in die Dachauer Gegend kein Großbus benötigt wird. So fuhr man mit ganzen 7 Spielern, 2 davon zur Aushilfe aus der F-Jugend, nach Karlsfeld um die Rückrunde mit neuen, teilweise noch unbekannten Gegnern, zu bestreiten.
Mit 4 Spielen an einem Tag war so für ausreichend Bewegung aller Spieler gesorgt und bereits nach dem zweiten Spiel konnte man schon deutlich die roten Backen, passend zur Trikotfarbe erkennen. Während die Jungs also fleißig das Spielfeld rauf und runter sausten und die Köpfe immer röter wurden, hatten die Trainer einen entspannten Spieltag, konnte man sich dank der vielen krankheitsbedingten Ausfälle rein auf das Spielgeschehen konzentrieren. Auswechseln war schlicht und ergreifend nicht möglich.
Trotz aller Anstrengungen konnten die E-Jugend-Jungs von den vier Spielen nur eins für sich entscheiden und ein weiteres mit einem Remis beenden, doch stand schon in der Umkleidekabine nach dem letzten Spiel für die Nachwuchshandballer fest, dass den Gegnern beim Heimturnier am Sonntag, 25.02.2018 im Sportzentrum West gezeigt wird, wie in Landshut Handball gespielt wird.