Handball Damen1: 26:35-Heimpleite gegen Primus Ebersberg

26:35-Heimpleite gegen Primus Ebersberg

Nach drei Siegen hintereinander in der Handball-Landesliga Süd sind die Damen der TG Landshut am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Ebersberg „Forst United“ abgestürzt und verloren mit 26:35 (13:16) ihr erstes Punktspiel. Die Gastgeberinnen konnten den Ausfall von Sandra Feistl in der Abwehr nicht kompensieren und dazu verletzte sich nach einem Foul auch noch Jana Hofer, die nur unter Schmerzen weiterspielen konnte.

 

Dabei fing es recht vielversprechend für die Mädels um TG-Trainer Ralf Forster an. Landshut ging gleich in Führung (2:0, 3:2) und ließ sich auch nicht abschütteln, als die Gäste mit ihrem wurfgewaltigen Rückraum das Heft in die Hand nahmen. So kämpfte sich das Forster-Team bis zur Pausensirene von 10:16 (26.) wieder bis auf drei Tore heran (13:16). Der Einbruch der Gastgeberinnen kam dann aber Mitte des zweiten Durchgangs, als „Forst United“ vom 14:17 bis zum 17:26 enteilte (46.). Die TGL Damen erwischten auch nicht ihren besten Tag und ließen im Angriff wieder zahlreiche Torchancen aus. So konnte man nichts mehr dagegensetzen und der Rest war nur noch Formsache für den Primus. „Man muss anerkennen, dass die jungen Mädels aus Ebersberg einen tollen Handball spielten und heute einfach eine Klasse besser waren. Das Ergebnis war am Ende ein wenig zu hoch aber absolut verdient “, gab sich am Ende Spielerin Anna Frank als faire Verliererin.

 

TG Lanshut (Tore/davon Siebenmeter): Sabine Pfosser, Krraki; Susanna Feistl (1), Herrmann (2/1), Györy (2), Abeltshauser (3), Frank, Jana Hofer (4), Elena Hofer (3), Lindermayer, Kurz (4), Julia Pfosser (7/2). -fe

  • Teilen: