Handball Damen1: TG-Handballdamen mit Biss gegen Biessenhofen

Nach klarem 33:26-Heimsieg zurück auf LL-Platz vier

Die Handballdamen der TG Landshut haben ihre fast dreiwöchige Wettkampfpause gut überstanden. Im Heimspiel am Samstag gegen den Tabellensechsten SG Biessenhofen-Marktoberdorf zeigten sie Biss und kehrten in der Landesliga Süd mit einem klaren 33:26 (18:10)-Heimsieg zurück auf den vierten Tabellenplatz. Eine aggressive Abwehr und gute Torwartparaden ermöglichten den Schützlingen von TG-Trainer Ralf Fosrter nach elf Minuten eine 7:2-Führung. Angeführt für die erstmals nach ihrer Handverletzung wieder mitwirkenden Andrea Herrmann, ging’s bis zur Pause im selben Tenor weiter und bei einem Halbzeitvorsprung von 18:10 hatten die Rot-Weißen die Weichen bereits im ersten Durchgang auf Sieg gestellt. Forsters Aufforderung, diesmal auf die in den letzten Spielen eingelegte „Kunstpause“ nach dem Seitenwechsel zu verzichten, kamen die „Ladies in Red“ prompt nach. Nicht zuletzt weil Julia Pfosser sechs von acht Siebenmeter-Strafwürfen sicher verwandelte, hieß es bis zur 50. Minute 29:18 für die Landshuter Mädels. Bei denen war in den verbleibenden zehn Minuten die Aktion „Jugend forscht“ angesagt – es wurde viel ausprobiert, sodass die Gäste aus dem Allgäu ordentlich Ergebniskosmetik betreiben konnten. Am Ende stand trotzdem ein ebenso deutlicher wie in der Höhe verdienter 33:26-Heimerfolg der Niederbayern auf der Anzeigetafel.
TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Krraki, Virastau; Susanna Feistl (3), Herrmann (10), Sandra Feistl (3), Györy, Abeltshauser (2), Frank, Elena Hofer (7), Lindermayer, Julia Pfosser (8/6). -fe-

  • Teilen: