B Jugend -TG Landshut:HSG Freising-Neufahrn 27:24
Die HSG war bereits in Freising, trotz eines 17: 36 Siegs ein unbequem zu bespielender Gegner. Obwohl man zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung antreten konnte, tat man sich schwer gegen die aggressive Abwehr der HSG. Zwar erspielten sich die Jungs eine 4:2 Führung doch Freising glich aus und erhöhte sogar auf 4:6. Leider trug der Schiedsrichter mit einer Regelauslegung auch dazu bei, dass Landshut sich sehr schwer tat. Zeitspiel und Stürmerfouls der Gegner zum Beispiel wurden überhaupt nicht gepfiffen. Aber die Landshuter Jungs blieben weiterhin dran und es stand zur Halbzeit nur 9:11 für Freising. In der Halbzeit nahm man sich vor nicht über den Schiedsrichter zu diskutieren, sondern durch eigene Leistung zu überzeugen.
Leider ging der Schuss erstmal nach hinten los und die HSG legte zum 10:14 vor. Landshut stellte jetzt die Deckung auf 4:2 um um die starken Rückraumspieler aus dem Spiel zu nehmen und versuchte durch gezielte Spielzüge über Außen und schnelles Tempo die freisinger Abwehr unter Druck zu setzen.
Das gelang immer besser und in der 37. Minute konnte man endlich ausgleichen. Die Landshuter Spieler konnten fast nur noch durch Fouls gestoppt werden
Die Überzahl wurde von Landshut überlegen ausgespielt und die Führung zum 25:24 erzielt.Jetzt wollte auch der Schiedsrichter in der 47. Minute wieder mitmischen und verhängte eine total ungerechtfertigte 2 Minuten Strafe gegen Niklas Kulhanek. Aber die Abwehr stand in Unterzahl gut, konnte den Ball abfangen und erzielte im Gegenzug das Vorentscheidende 26:24. Der Gegner nahm noch eine Auszeit doch der nachfolgende Angriff brachte nichts mehr ein und Landshut warf zum 27:24 Endstand ein.
Tor: Stefan Schiwietz, Paul Mayer
Feld/Tore
Jakob Klar 2, Matthias Obinger, Niklas Kulhanek 2/3, Christoph Kolbeck , Nick Brandl 3, Andreas Kagerer 4, Patrick Walkersdorfer, Fabian Kupp , Yannik Schmidt 7, Fabian Stütz, Nils Born 4/2