Gegen den Tabellenletzten Ismaning ging bereits um 11.00 Uhr früh am Samstag. Aber die B Jugendlichen, die ohne den kranken Nick Brandl und Yannik Schmidt, der beim Sportseminar Schulpflicht hatte, beginnen mussten waren gleich hellwach. Andreas Kagerer übernahm für die beiden auf der Spielmacherposition und führte hervorragend Regie. Nach 10 Minuten stand es bereits 2:6 für Landshut durch Christoph Kolbeck, Fabian Kupp und Andi Kagerer. Die Abwehr stand gut und Ismaning schaffte es kaum zum Abschluß zu kommen gegen die offensive Landshuter Abwehr.
Landshut baute die Führung durch Fabian Stütz, Jakob Klar und Niklas Kulhanek bis zur Halbzeit auf 3:14 aus.
In der zweiten Halbzeit wurde einiges ausprobiert und fleißig durch gewechselt, was dem Spielfluss keinen Abbruch tat.Ismaning war aber auch kein Gradmesser an diesem Tag. Nach 50 Minuten stand es 13:30 für Landshut. Nächsten Sonntag um 16 Uhr kommt es in Landshut zum Spitzenspiel gegen Metten.
Mit einem Sieg kann sich Landshut bereits vorzeitig die Meisterschaft sichern, da Metten an diesem Wochenende überraschend gegen Milbertshofen verloren hat. Außerdem möchte man sich für die bisher einzige Niederlage im Hinspiel rehabilitieren. Wir hoffen auf reichlich Unterstützung auf der Tribüne.