Abteilungsversammlung der Schwerathleten
Abteilungsversammlung der Schwerathleten

Freitag, 27.01.2023

Abteilungsleiter Michael Wimmer begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für das Erscheinen. Er gab einen kurzen Überblick über die Vorkommnisse der vergangenen Monate. Es gab im Jahr 2022 viele sportliche Erfolge im Gewichtheben und Kraftdreikampf.
Die Wettkämpfe im GWH bzw. KDK wurden von den Spartenleitern Stephan Weindich und Stefan Pagelsen und ihren HelferInnen hervorragend ausgerichtet und sind bayernweit ein Aushängeschild für die Schwerathletikabteilung.
Im Anschluss erfolgte eine Gedenkminute für den langjährigen Trainer Werner Danner, der im vergangenen Jahr für immer von uns gegangen ist.
Stephan Weindich schildert die sportlichen Erfolge der Sparte Gewichtheben. Bis hin zu deutschen Meisterschaften gab es Medaillen und starke Leistungen. Besonders erfreulich ist der Zuwachs im Jugendbereich.
Über weitere sportliche Erfolge berichtet Stefan Pagelsen. Auch hier eindrucksvolle Ergebnisse auf nationaler und internationaler Ebene.
Es  folgte ein kurzer Bericht von Alexander Gellert zur derzeitigen Situation im Fitnessbereich. Der Trainingsbetrieb verläuft reibungslos und die angebotenen
Stunden werden von den Mitgliedern gut angenommen. Ein besonderer Dank galt der Geschäftsleitung für den jüngst montierten Spiegel im Kurzhantelbereich.
Der neu berufene Sportleiter Jürgen Frank stellt sich kurz vor. Er bittet die TrainerInnen frühestmöglich auf Beschädigungen in den Fitnessräumen hinzuweisen,sodass diese zeitnah behoben werden können. Geschäftsführerin Uli Aigner bedankte sich gleichfalls bei der Abteilung für die geleistete Arbeit und gab einen Überblick über die positive Mitgliederentwicklung der vergangenen Monate, die vor allem auch in der Schwerathletikabteilung feststellbar ist.
Bei den Neuwahlen der Abteilungsleitung wurden alle bisherigen Funktionäre einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Abteilungsleiter: Michael Wimmer
Spartenleiter Gewichtheben: Stephan Weindich
Spartenleiter Kraftdreikampf: Stefan Pagelsen
Spartenleiter Fitness: Alexander Gellert
Anfragen bzw. Wünsche stellte Gerald Ecker zu Problemen mit der Musikanlage
Zur Erste- Hilfe-Maßnahmen bei Sportunfällen stehen für Erste-Hilfe-Maßnahmen Cool-Packs in der Hallenwarte (kleiner Kühlschrank) bzw. im Sanitätszimmer (gegenüber EingangDreifachhalle) zur Verfügung.
Die Benutzungsordnung soll wieder zweifach ausgehängt werden.
Doris Augustiniok wünschte die Anschaffung von Wettkampfstangen und Scheiben. Dem schloss sich die Sparte Gewichtheben an. Der Vorstand entscheidet über die Anschaffung.
Franz Neuhuber plädierte für die Anschaffung eines Plakats für den Schwerathletikraum.
Die Beschaffung von Plakaten für GWH, KDK und Fitness wird von der Geschäftsführung und der Abteilungsleitung ins Auge gefasst. Stefan Pagelsen bemüht sich um ein entsprechendes Angebot.
Terminabsprache Wettkämpfe GWH und KDK:
Samstag, 22.07.2023: Gewichtheben: Bayerische Meisterschaft Kinder-Jugend
Sonntag, 23.07.2023: Kraftdreikampf: Bayerische Meisterschaft Kreuzheben
Um 19.40 Uhr bedankte sich Abteilungsleiter Michael Wimmer bei den Anwesenden für Ihr Kommen und wünscht allen ein erholsames Wochenende und einen unfallfreien Nachhauseweg.
Landshut, den 27.01.2023
gez. Michael Wimmer

  • Teilen: