Basketball Herren1: Erfolgreicher Start in die Rückrunde
Basketball Herren1: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Unsere Herren 1 startete vorletzten Samstag in Holzkirchen erfolgreich in die Rückrunde und gewinnt auswärts mit 66:84.

 

In einer zum Schluss sehr klaren Partie verschlafen unsere Jungs nur die ersten 7 Minuten. Paolo Maspero musste schon sehr früh mit klaren Worten durch eine Auszeit in die Partie eingreifen, um unsere Jungs, die ohne ihren Kapitän Magnus Frater (Verletzung an der Hand) angetreten waren, in die Spur zu bringen.

Mit einer verbesserten Defense und einem stark kämpfenden Dominik Hollerauer überholte man die „Holzis“ dann bis zur Pause mit einem Zwischenstand von 34:36.

Im dritten Viertel fielen dann auch noch die Würfe von außen, angeführt von einem besonders in der zweiten Hälfte gut spielenden Max Nothaas.

49:66 hieß es dann zum Ende des dritten Viertels und der Wille der Holzkirchener war gebrochen.

 

So kann es nun weiter gehen, das war eine zum Schluss tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg!

 

 

Für Landshut spielten:
Hempel Leonard 1, Hollerauer Dominik 6, Hüttenkofer Christoph 18 (4 Dreier), Maier Sebastian 19 (2), Nothass Max 20 (2), Pawliszyn Samuel 2, Schikowski Martin 2, Weber Waldemar 16 (1)

  • Teilen: