Basketball Herren1: Erster Sieg für die LA Knights!
Basketball Herren1: Erster Sieg für die LA Knights!

Im Heimspiel am 07.10.18 gegen die DJK Traunstein war es wieder mal ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss, bei dem die TG Landshut dieses mal die besseren Nerven behält und unser Kapitän Magnus Frater mit einem verwandelten Freiwurf 8 Sekunden vor Schluss den Sack zumacht.

 

In den verbleibenden Sekunden verpasst es dann Traunstein nachzulegen und die Mannen um Paolo Maspero holen etwas glücklich, aber nicht unverdient, die ersten Punkte in der noch jungen Bezirksoberliga-Saison mit 68:67.

Ein extra Lob bekam an diesem Abend Leo Hempel vom Trainer, der im letzten Viertel unter den Brettern einen Rebound nach dem anderen angelt, und so viele zweite und dritte Chancen auf einen Korberfolg erarbeitete.

 

Am Sonntag um 15:00 Uhr kommt es nun zum Niederbayern-Derby in Vilsbiburg, das schon letztes Jahr eines der spannendsten Spiele war.

Also ein Grund mehr diese Woche nochmal hart zu arbeiten, um auch am Sonntag etwas zählbares aus der Vilstal-Halle mitzunehmen.

 

Wir sehen uns dort!

  • Teilen: