Basketball Herren1: Saisonfinale – TV Traunstein zu stark für TG Korbjäger
Basketball Herren1: Saisonfinale – TV Traunstein zu stark für TG Korbjäger

Am Samstag bestritt man das letzte Saisonspiel in der Bezirksoberliga Oberbayern und die Mannen um Paolo Maspero hatten sich mächtig was vorgenommen gegen den Tabellenprimus aus Traunstein.

Beide Mannschaften traten in Vollbesetzung an und es war die erwartet hart umkämpfte Partie. Der TV Traunstein erarbeitete sich Viertel für Viertel einen kleinen Vorsprung und gab diesen an diesem Abend nicht mehr her.

Vor allem gegen Stefan Gruber (33 Punkte) war trotz starker Verteidigung durch Michael Hoffmann einfach kein Kraut gewachsen. Da half es auch nicht, dass Sebastian Maier, Jorge Luis Roche Peinando, Christian Simon und Jungbrunnen Magnus Frater fleißig Punkte sammelten und man der gesamten Mannschaft bezüglich ihrer Arbeitseinstellung keinen Vorwurf machen kann.

Am Ende zeigte die Anzeigetafel 70:85 und Traunstein holte sich verdient den Sieg. An dieser Stelle möchten wir Traunstein ganz herzlich zum Aufstieg gratulieren.


Die LA Knights beenden die erfolgreichste Saison seit Jahren mit 16 Siegen und 6 Niederlagen mit dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Oberbayern.

Die Handschrift von Paolo Maspero ist klar zu erkennen und ein Aufschwung in der Basketballabteilung in Landshut deutlich merkbar.

 

Vielen Dank an die Fans für die zahlreiche Unterstützung und vor allem an die Mannschaft und Headcoach Paolo Maspero für die spannenden Spiele und die tolle Saison.

Ein Pokalspiel steht noch an und dann geht es erst mal in die verdiente Sommerpause.

 

Bis bald!

  • Teilen: