Basketball Herren1: TG Korbjäger mit bester Saisonleistung – 81:55 über den TSV Ismaning
Basketball Herren1: TG Korbjäger mit bester Saisonleistung – 81:55 über den TSV Ismaning

„Das war heute unsere beste Saisonleistung“, sagte Chefcoach Paolo Maspero, strahlte mit der Hallenbeleuchtung um die Wette – und das völlig zurecht:

 

Die Basketballer der TG Landshut heimsten mit einer feinen Mannschaftsleistung vor eigenem Publikum einen souveränen 81:55 (44:27) – Erfolg gegen den TSV Ismaning ein und bleiben damit im Titelrennen der Bezirksoberliga.

 

Das ist eine alte Basketball-Weisheit: Mit einer guten Offensive kann man ein Match gewinnen, mit guter Defensivarbeit eine Meisterschaft. Wenn das stimmt, dann haben die Landshuter allerbeste Chancen auf den Titel. Immerhin sind die Ismaninger für ihre treffsicheren Werfer bekannt – doch die hatten die Rot-Weißen ganz sicher im Griff. Mit einer konzentrierten Verteidigung sowie konsequenten Rebound-Aktionen unter dem eigenen Korb.

 

Dabei war man im TG-Lager vor der Partie schon ein bisserl nervös. Zumal Topscorer Jorge Roche Peinado wegen einer Knöchelverletzung passen musste.

 

Der Start war optimal (22:10) und auch in den folgenden drei Runden (22:17m 21:17, 16:11) machten die Maspero-Schützlinge deutlich, dass sie gegen die Oberbayern die Zähler einfahren wollten. Am Ende gab es einen klaren 81:55 Heimsieg – und das Fazit vom routinierten TG Korbjäger Sebastian Maier: „Ich denke, dass dieses Spiel auch den Fans Spaß gemacht hat.“

 

Hat es! Und so soll es jetzt weitergehen!

  • Teilen: