Basketball Herren1: TG Landshut unterliegt MTSV Schwabing 3
Basketball Herren1: TG Landshut unterliegt MTSV Schwabing 3

Im letzten Spiel der Hinrunde unterliegen unsere Jungs MTSV Schwabing 3.

Schon im ersten Viertel war die Messe praktisch gelesen. Man kassierte 26 Punkte und erzielte selber nur magere 9. Bis zur Pause konnte man dann den Rückstand auf 29:43 verkürzen.

Trotz großen Kampfes konnten die Schwabinger aber immer wieder jeden Lauf der Knights kontern, obwohl man sich zwischenzeitlich auf 6 Punkte nähern konnte. 44:58 ging dann das dritte Viertel aus und schlussendlich beendete man die Partie mit 60:70.


Nach der Winterpause muss das Motto nun „Wiedergutmachung“ lauten, mit der man am 19.01.2019 auswärts in Holzkirchen starten kann.

Der neunte Tabellenplatz ist aufgrund der bisherigen Leistungen durchaus gerechtfertigt, wobei der eigene Anspruch deutlich höher war als in der Hinrunde gezeigt werden konnte.


Gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle Xhovano Leqejza, der sich im Spiel gegen Burghausen eine schwere Knieverletzung zuzog und vermutlich die ganze restliche Saison ausfällt.


Für Landshut spielten:
Frater Magnus 13 (3), Hempel Leonard 6, Hollerauer Dominik, Hüttenkofer Christoph 12 (2), Krauso Michal 3, Lukovic Sasa 2, Nothaas Max 14 (1), Pawliszyn Samuel, Schikowski Martin, Weber Waldemar 10

  • Teilen: