Basketball Herren2: Ungeschlagener Meister der Bezirksklasse!
Basketball Herren2: Ungeschlagener Meister der Bezirksklasse!
Die zweite Mannschaft der TGL Knights hat auch am vergangenen Sonntag bewiesen, dass sie zu Recht auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksklasse zum Saisonende 2017/2018 steht.
Mit einem deutlichen Sieg von 96:54 gegen den Tabellenzweiten Passau, hat die Mannschaft von Paolo Maspero es geschafft eine perfekte Saison zu spielen, d.h. keine andere Mannschaft hat es geschafft die Knights zu bezwingen. Als ungeschlagenes Team steigen sie nun in die Bezirksliga auf.

Ermöglicht wurde dies durch die mannschaftsdienliche Spielweise und den immer allgegenwärtigen Teamspirit, der fortwährend in der Mannschaft vorherrscht. Dies zeigte sich besonders bei der Punkteverteilung der Herren2 Knights. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften gab es keinen „Superstar“, der für die Punkte zuständig war, sondern der oder die Topscorer wechselten von Spiel zu Spiel.
Der Mix von alten Hasen gepaart mit jungen Wilden, kombiniert unter der federführenden Hand des italienischen Herzbluttrainers Paolo Maspero, machte richtig Freude beim Zuschauen.
Besonders die Übernahme der erfolgreichen Spielsysteme der ersten Mannschaft trugen maßgeblich zum Erfolg bei.

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft für dieses grandiose Endergebnis und die vielen tollen Momente auf dem Spielfeld!
Gleichzeitig drücken wir die Daumen, dass das Team an die bisherigen Erfolge auch in der nächsten Saison anknüpfen kann.
  • Teilen: