Basketball: Team der U10 ist ungeschlagen Meister
Basketball: Team der U10 ist ungeschlagen Meister

Das ‚Team der TG Landshut U10 konnte im Februar den ersten Titel für den Verein in dieser Saison und für einige Kinder überhaupt einfahren. In einem unglaublich knappen und packenden Finale gegen den Tabellenzweiten Wolnzach setzten sich am Ende die kleinen Ritter mit 43:37 auswärts durch. Zwei Wochen davor schaffte man sich eine gute Ausgangslage beim 64:50 Heimsieg. Jedoch musste man sich vor den lauf- und dribbelstarken Gästen in Acht nehmen, die zu keinem Zeitpunkt klein bei gaben und den Gegner immer unter Druck setzten.
Erfreulich war, dass alle Spieler aus dem 16 köpfigen Kader gleichmäßig an den Spielen teilgenommen haben und ausnahmslos alle im Laufe der Saison gepunktet haben.
Die kleinen Helden haben aber keine Zeit sich lange auszuruhen, denn Anfang Mai steht ein 6er Turnier an, bei dem sich die frisch gebackenen Meister erneut beweisen müssen.

  • Teilen: