Basketball U16w: Platz 2 in Nürnberg
Basketball U16w: Platz 2 in Nürnberg

TGL-Basketballerinnen spielen wieder in der Bayernliga.

Sehr erfolgreich verlief am letzten Wochenende das Saison-Auftakt-Turnier Bayern- und Landesliga beim Post SV Nürnberg für das weibliche U16 Basketball-Team der TGL LA-Knights.

Insgesamt 7 weibliche Bayernliga- Mannschaften waren am Start und konnten hier ihren aktuellen Leistungsstand überprüfen. Nach 1 jähriger Pause in der höchsten bayerischen Liga, besiegten die jungen Mädels gleich 4 erstklassige Mannschaften wie Lauf, Ingolstadt und Gastgeber Nürnberg.

Das letzte Spiel gegen die stärkste Mannschaft, die TG Würzburg, stand noch kurz vor dem Ende unentschieden (26:26). Mit einem erfolgreichen Wurf in letzter Sekunde gewannen die Mädels hochverdient das Spiel mit 28:26.

Nur 1x musste man sich knapp geschlagen geben. Am Ende belegten die Landshuterinnen einen hervorragenden 2. Platz.

Coach Rudi Pölder ist mit seinen Mädels sehr zufrieden. Im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung fuhren sie Anfang September nach Österreich. Die zusätzlichen Trainingseinheiten haben sich wirklich gelohnt.

Jetzt kann die Saison 2019/2020 in der Bayernliga und Bezirksoberliga endlich beginnen.

  • Teilen: