Bayerische Meisterschaften Bankdrücken: Medaillenregen für die TG
Bayerische Meisterschaften Bankdrücken: Medaillenregen für die TG

Ordentlich absahnen konnte das TGL-Bankdrückerteam bei den Bayerischen Meisterschaften, die am 20. Mai 2023 in Amberg ausgetragen wurden. Mit insgesamt acht Medaillenplätzen konnten die TGL-Heber zufrieden den Nachhausweg antreten.

Bei den Damen gingen insgesamt fünf TGL-Athletinnen an die Hantel. Ein erstes Highlight setzte wiederum Sandra Augustiniok mit gültigen 95 Kilogramm (Classicwertung) und holte sich damit unangefochten Rang eins in der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm in der Aktivenwertung. Gleichfalls bei den Aktiven startete Natalie Noufal. Sie sah für 62,5 Kilogramm (Classic) drei weiße Kampfrichterlampen aufleuchten und wurde damit Erste in der Kategorie bis 76 Kilogramm. Nicht weniger erfolgreich war das Abschneiden Ihrer Teamkolleginnen in den Altersklassen. So wurde Anna Gergely mit gültigen 55 Kilogramm (Classic) bayerische Meisterin in der Kategorie plus 84 Kilogramm (AK I, 40-50 Jahre). Mit starken 60 Kilogramm (Classic) sicherte sich anschließend in der Altersklasse zwei (50-60 Jahre, -63 kg) Doris Augustiniok den bayerischen Titel. Den erfolgreichen Abschluss machte sodann Susanne Steidle mit souverän gedrückten 100 Kilogramm in der Gewichtsklasse plus 84 Kilogramm (AK II). Sie wurde in der Equippedklasse Bayerische Vizemeisterin.

Äußerst stark präsentierten sich die TGL-Heber in der Männerwertung. Bei den Junioren (18-23 Jahre) ließ Noah Holzer nichts anbrennen und stemmte 142,5 Kilogramm. Mit leichterem Körpergewicht hatte Noah knapp die Nase vorn und wurde vor dem schwereren Luis Eichner aus Mühldorf, der die gleiche Last meisterte, verdient bayerischer Meister im Mittelschwergewicht (-93,0 kg). Bei den Aktiven (23-40 Jahre) musste Daniel Seltier Farbe bekennen. Er landete mit gültigen 125 Kilogramm auf Platz vier in der Gewichtsklasse bis 83 Kilogramm. In den Altersklassen zeigten sich Stefan Augustiniok (AK II, 50- 60 Jahre) und Michael Wimmer (AK III, 60-70 Jahre) von ihrer stärksten Seite. Mit gewerteten 112,5 Kilogramm wurde zunächst Augustiniok in der Gewichtsklasse bis 83 Kilogramm (Classic) bayerischer Vizemeister. Die Silbermedaille holte sich sein Vereinskollege Michael Wimmer mit gedrückten 92,5 Kilogramm (Equipped) in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm.

Foto von links: Fabian Wolff, Noah Holzer, Doris Augustiniok, Daniel Seltier, Stefan Augustiniok  (hintere Reihe) – Anna Gergely, Susanne Steidle (Mitte) – Natalie Noufal, Sandra Augustiniok (vorne)

 

  • Teilen: