Bayerische ÜBOL Meisterschaft der männlichen C-Jugend
Bayerische ÜBOL Meisterschaft der männlichen C-Jugend

Beim Finalturnier um die Bayerische ÜBOL Meisterschaft belegte die männliche C Jugend der TG Landshut den erfolgreichen 2. Platz. Landshut musste gleich zum ersten Spiel gegen den Meister der Staffel Südwest, dem Eichenauer SV, welcher vom ehemaligen Bundesligaspieler Christian Kofler trainiert wird antreten. Es war ein ausgeglichenes Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Landshut legte jeweils vor und und der ESV konnte immer wieder ausgleichen. Eichenau hatte zwei hervorragende Torhüter, welche eine Grosschance nach der anderen entschärften, aber Stefan Schiwietz zeigte auch seine Klasse. So stand es zur Halbzeit nur 5:4 für Landshut. Die zweite Halbzeit lief eigentlich genau wie die erste. es dominierten beide Abwehrreihen. Erst eine Minute vor dem Ende konnte sich Landshut auf zwei Tore absetzen und dies bis zum Endstand von 9:7 halten.Im zweiten Spiel traf man auf den Staffelsieger West, die JSG Burlafingen Neu Ulm. Burlafingen hatte seine Staffel ohne Niederlage beendet.In diesem Spiel wurde der verletzte Abwehrchef und Kreisspieler Nils Born sehr vermisst. Landshut ließ sich von den körperlich überlegenen Spielern schnell den Schneid abkaufen. Im Angriff lief wenig zusammen und Burlafingen setzte ein hervorragendes Konterspiel zur schnellen 2:8 Führung und zum Halbzeitstand von 5:12 um. In der zweiten Halbzeit gab es noch ein kurzes Aufbäumen, aber durch schlechte Abschlüsse im Angriff und das schlechte Rückzugsverhalten musste man eine verdiente aber zu hohe 9:21 Niederlage hinnehmen. Da der Staffelsieger Süd die SG Salzburg nicht angetreten war ging es im letzten Spiel gegen den Staffelsieger Nordwest, die HG Ansbach bereits um den 2. Platz. Nach der hohen Niederlage gegen Burlafingen mussten die Köpfe wieder aufgerichtet werden. Ansbach hatte nur knapp gegen Burlafingen verloren und so war man gewarnt. Auch die HG Ansbach war körperlich überlegen, aber die Landshuter Jungs stemmten sich mit aller Macht dagegen. Im Angriff gelangen jetzt auch die Spielzüge besser und man blieb bis zum 5:5 dran. Ansbach forcierte das Tempo und legte bis zur Halbzeit eine Führung von 9:7 vor. Im zweiten Abschnitt platzte bei Nick Brandl und Christoph Kolbeck endlich der Knoten und sie sorgten für Entlastung, so dass Lücken für Yannik Schmidt und Niklas Kulhanek entstanden, die sich vorher in Zweikämpfen aufgerieben hatten. Landshut glich 8 Minuten vor Ende zum 13:13 aus. Die Abwehr wurde noch offensiver und Ansbach leistete sich dadurch einige Abspielfehler, die von Landshut gnadenlos ausgenutzt wurden. Die Landshuter Abwehr ließ jetzt gar nichts mehr zu und gewann durch einen 5:1 Lauf mit 18:14.

Im Tor Stefan Schiwietz,
Tore: Brandl Nick 7 , Yannik Schmidt 8 , Jakob Klar 1,
Matthias Obinger 4, Niklas Kulhanek 8/2, Christoph Kolbeck 5/1, Paul Meyer , Tobias Gschaider , Nico Puschek

  • Teilen: