Bezirksligasaison beendet – TGL Herren 2 beenden die Saison mit Spaß zu Spaß
TG Landshut Faustball

TG Landshut Faustball

Am 01.07.2018 fuhr die zweite Herrenmannschaft der TG Landshut auf ihren letzten Spieltag nach Gerzen.  Aus verschiedenen persönlichen Gründen mussten Kaderveränderungen vorgenommen werden, was zur Folge hatte, dass drei Spieler der ersten Mannschaft zur Hilfe eilten. Das Allround-Talent Martin Bilda, der sonst als Abwehrspieler glänzt, musste als Schläger sein Können unter Beweis stellen. Jakob Wimmer wurde in der Defensive aufgestellt und Marco Feder behielt seine Position als Zuspieler. Maximilian Hofmann und Michael Schmidt blieben ihren Positionen auf Abwehr und Angriff treu. Der verletzte Angreifer Manuel Knott begleitete die Jungs als Coach und durfte seine gewohnte Position neben dem Feld einnehmen.

 

Im zweiten Spiel des Tages durften sich die Landshuter dem DJK Schwarzach entgegen stellen. In zwei dominierenden schnellen Sätzen konnten die Roten einen klaren 2:0 Sieg (11:7, 11:5) in die Tasche packen.

 

Im zweiten Duell stand der TSV Gerzen den Männern gegenüber. Nach einem glorreichen Satz (11:4) ruhten sich die Landshuter wohl zu sehr aus, was zur Folge hatte, dass der zweite Satz etwas spannender wurde. Die Gerzner kämpften um jeden Ball und ließen nicht locker, was sich für sie auch auszahlte. Die Heimmannschaft konnte den Satzsieg (8:11) nach Hause holen. Die Demotivation stand den Herren aus Landshut ins Gesicht geschrieben. Aus diesem Tief konnten sie sich leider nicht erholen und mussten durch Leichtsinnsfehler auch (leider) den dritten und letzten Satz mit 7:11 and die erfahrenen Männer aus Gerzen abgeben.

 

In der letzten Partie war noch einmal DJK Schwarzach der Gegner, aber diesmal mit der 2. Mannschaft. Ein starkes Angabenspiel auf beiden Seiten war ausschlaggebend für ein spannendes Ergebnis. Im Endeffekt siegte aber die Souveränität der Isarstädter und sorgte für einen 2:0 (11:8, 12:10) Sieg.

 

Nach dem kompletten Spieltag war die Platzierung klar. Das Symposium aus jung und alt der TG Landshut 2 ,konnte die Liga auf dem 3. Platz halten und sieht mit Vorfreude und Ehrgeiz auf die nächste Saison.

  • Teilen: