Damen1: 24:16-Sieg in Röthenbach erst am Schluss klargemacht

Wieder einmal haben sich die Handballdamen der TG Landshut als Ranglistenvierte gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte der Landesliga Nord nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Was beim bereits feststehenden Absteiger TSV Röthenbach aber am Ende zählte, waren zwei Punkte und die nahmen die Mädels um TG-Trainer Ralf Forster mit einem letztlich klaren 24:16 (10:9)-Sieg mit nach Hause. „Man merkte den Röthenbachern an, dass sie unbedingt die rote Laterne wieder loswerden wollten, obwohl die beiden Tabellenletzten als Direktabsteiger aus der Landesliga feststehen“, kommentierte Forster die engagierte Vorstellung der Mittelfranken. In der ersten Halbzeit war es einmal mehr die Unkonzentriertheit im Angriff, die das Landshuter Angriffsspiel nicht wie gewohnt zur Entfaltung kommen ließ. Die Gäste starteten miserabel (2:6-Rückstand nach knapp 13 Minuten) und brauchten bis zur 25. Minute, um erstmals selbst in Führung zu gehen (8:7). Nach einem knappen Landshuter 10:9-Halbzeitvorsprung konnten die Gastgeberinnen bis zur 45. Minute die Partie ausgeglichen gestalten (15:15). Doch dann setzte sich doch die Qualität der Spielerinnen um Coach Forster durch. Mit einem 5:0-Lauf binnen gut sechs Minuten zogen sie auf 20:15 davon (52.) und am Ende konnte die vorletzte Auswärtsfahrt der Saison mit 24:16 als Erfolg verbucht werden.
TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Krraki; Susanna Feistl (4), Herrmann (3), Sandra Feistl, Abeltshauser (3/1), Frank, Jana Hofer (1), Elena Hofer (7), Julia Pfosser (6/4).
Das zweite Damenteam der TGL schloss die Bezirksklassen-Saison mit einem 24:20 (11:11)-Heimsieg gegen den TSV Wartenberg ab und beendete die Spielzeit in der Gruppe Ost mit ausgeglichenem Punktekonto (16:16) auf Position sechs. Gegen Wartenberg spielten: Sillah; Kirpitschjow (8 Tore), Kind, Ortutai (2), Röhrer, Liedl (1), Betz (7/2), Julia Murr (3), Veronika Murr (3), Seidlmaier, van Hove. -fe-

  • Teilen: