Den Schülern ein Vorbild – Karatekas machen groß reine

Samstag Vormittag trafen sich die Karatekas der Turngemeinde Landshut bereits das dritte Jahr in Folge zum Ramadama rund um das Hammerbachstadion. Nicht nur in der Halle, sondern auch bei sozialen Aktionen sind die Trainer der Abteilung ein Vorbild. Werner Siegl (4.Dan), Alexander Götz (3.Dan), Gerd Höldl und Jürgen Schmidt (2.Dan) sammelten mit vier weiteren Mitstreiterinnen und Mitstreitern ihrer Kampfkunst die Hinterlassenschaften anderer auf. Bei Wettkämpfen oder im Training wünscht man sich immer Erfolge: leider war auch dieser Vormittag von Erfolg gekrönt und es wurden erneut zwei große Müllsäcke gut gefüllt.  Dabei machen sich jedes Jahr Unverständnis und Erstaunen breit über die  schiere Menge an achtlos liegen gelassenen Dosen, Bechern und Verpackungen, obwohl meist nur wenige Schritte weiter Mülleimer zu finden wären. Die Stadt Landshut belohnt dieses Engagement zur Sauberhaltung unserer Umwelt mit einem Brotzeitzuschuss für jeden Teilnehmer, der bei diesem herrlichen sonnigen Frühlingswetter direkt im Anschluss in einem nahegelegenen Biergarten eingelöst wurde.