Die jungen TG-Gewichtheber mit Bestleistungen beim bayerischen Frühjahrsturnier
Die jungen TG-Gewichtheber mit Bestleistungen beim bayerischen Frühjahrsturnier

 
Silber für Martin Aigner, Bronze für Matthias Reiter und die Mannschaft

Bestleistungen in den Disziplinen Reißen und Stoßen gab es für alle jungen Gewichtheber der TG Landshut beim Frühjahrsturnier am 02. März in Röthenbach/Mittelfranken.
Betreut von Trainer Alexander Weindich und seinem Assistenten Simon Matzberger liefen alle TGler zur Höchstform auf.
In den olympischen Disziplinen zeigten sie sich gegenüber dem Weihnachtsturnier stark verbessert.
Matthias Reiter konnte, immer noch gehandicapt 24 kg reißen, 30 kg stoßen und kam so als Dritter im Jahrgang 2014 auf das Siegerpodest.

Peter Makra belegte im Jahrgang 2011 mit 35 kg im und 41 kg im Stoßen den 4. Platz

Martin Aigner wurde im Jahrgang 2009 Zweiter mit 25 kg im Reißen und 37 kg im Stoßen

Im am stärksten besetzten Jahrgang 2008 kam Sebastian Paintner auf den siebten Rang mit einer Steigerung im Reißen um 8 kg auf 48 und um 10 kg im Stoßen auf 65. Fünfter wurde hier Simon Makra, der ebenfalls wesentlich mehr sicher zur Hochstrecke bringen konnte, so um 5 kg im Reißen auf 70 und 8 im Stoßen auf 86 kg.
In den athletischen Zusatzübungen Kugelschockwurf, Dreierhoppsprung und Sternlauf, die je nach Jahrgang unterschiedlich in das Verhältnis zu den olympischen Disziplinen hinzugezählt wurden, gab es ebenfalls eine Reihe persönlicher Bestleistungen, aber auch Ansporn zu intensiverem Training.
In der Mannschafts-Gesamtwertung konnte das Team der TG Landshut hinter dem Bundesliga-Nachwuchs vom TB03 Roding und dem Gastgeber TSV Röthenbach den dritten Platz auf dem Podest mitfeiern.

Foto: Milan Makra

v.l. Trainer-Assistent Simon Matzberger, Simon und Peter Makra, Martin Aigner, Matthias Reiter, Sebastian Paintner, Trainer Alexander Weindich

  • Teilen: