Dreifacherfolg für TGL-Powerlifter bei Deutscher Meisterschaft im Bankdrücken
Dreifacherfolg für TGL-Powerlifter bei Deutscher Meisterschaft im Bankdrücken

Mit drei Titeln und weiteren Spitzenplätzen kehrten die TGL-Bankdrücker von der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken zurück, die am vergangenen Wochenende (28./29.10) in Greifswald ausgetragen wurden.
Ein besonderes Highlight war wiederum der Auftritt von dem Kraftsporttalent Sandra Augustiniok in der Juniorengewichtsklasse bis 63 Kilogramm. Mit zwei gültigen Versuchen über 90 und 95 Kilogramm und zudem noch den überlegenen Relativsieg sicherte sich die Landshuterin Platz eins.
Nicht weniger beeindruckend war das Abschneiden von Mutter Doris Augustiniok. Diese sah für alle drei Versuche weiße Wertungslampen des Kampfgerichts aufblinken. Mit 60 Kilogramm und einem neuen bayerischen Rekord holte sich die TG-Athletin in der Altersklasse zwei (50-60 Jahre) den deutschen Titel.
Bei den Männern gingen zunächst die Noah Holzer und Daniel Seltier an die Wettkampfhantel. Beide starteten im Leichtschwergewicht (-83 kg) und lieferten sich ein spannendes Duell. Letztendlich hatte Holzer mit gültigen 130 Kilogramm knapp die Nase vorn und belegte vor seinem Vereinskollegen Daniel Seltier den vierten Rang in der Juniorenwertung. Seltier wurde mit korrekt gedrückten 127,5 Kilogramm Fünfter.
Bei den Senioren in der Altersklasse zwei (50-60 Jahre) zeigte schließlich Stefan Augustiniok noch Proben seines Könnens. Er belegte mit 112,5 Kilogramm Rang sechs.
Zuletzt bot in der Equipped-Klasse (mit unterstützendem Shirt) +84 kg in der  AK II die TG-Heberin Susanne Steidle mit drei fehlerlosen Versuchen und gültigen 95 Kilogramm eine überzeugende Leistung und sicherte sich damit Platz eins.

  • Teilen: