Drei Niederbayerische Meistertitel im Judo gehen an die TG Landshut
Drei Niederbayerische Meistertitel im Judo gehen an die TG Landshut

Der Judo-Nachwuchs der Turngemeinde Landshut  konnte bei den niederbayerischen Meisterschaften der Kinder unter zehn bzw. zwölf Jahren am vergangenen Sonntag im beschaulichen Mitterfels gleich mehrere komplette Medaillensätze entführen. Drei Gold-, vier Silber- und drei Bronzemedaillen erkämpften sich die jungen Judoka der TGL.

In der Altersklasse U10 starteten am Vormittag Kirill Maister und Alexander Andree in der Gewichtsgruppe 5 . Beide Athleten beherrschten ihre Gegner aus Deggendorf und Zwiesel. Im vereinsinternen Duell zog Alexander Andree den Kürzeren und wurde Vizemeister. Den Niederbayerischen Meistertitel holte Kirill Maister nach Landshut. Michael Adolf bezwang alle seine Gegner vor Kampfzeitende und wurde in der Gruppe 7 Niederbayerischer Meister. Fedor Reznikov musste sich lediglich im Finale der Gruppe 8 dem Abensberger Kilian Hunner geschlagen geben. Er erreichte den zweiten Platz. David Wöller ( Gruppe 1 ), Martin Aigner ( Gruppe 3 ) und Vincent Brand ( Gruppe 6 ) steuerten mit ihren guten Leistungen jeweils eine Bronzemedaille zur tollen Ausbeute der Landshuter Judokämpfer bei.

Der Nachmittag gehörte den Kämpfern der Kategorie U 12. Lucas Rieß, der im Vorjahr den Niederbayerischen Titel in der U10 mit nach Landshut brachte, startete in Gruppe 1 gemeinsam mit Fritz Ramdohr. Beide zeigten hervorragenden Einsatz.Im Landshuter Duell musste sich Lucas Rieß geschlagen geben. Fritz Ramdohr besiegte ebenso den Eberspointer Julius Zinner und konnte gegen den starken Abensberger Jakob Zieglmayr ein Unentschieden erkämpfen. Somit holte er Gold vor seinem Vereinskameraden Lucas Rieß. Judith Keil ging bei den Mädchen in der Gruppe 3 an den Start. Judith ist von Geburt an blind, findet sich jedoch auf der Judomatte hervorragend zurecht. Sie konnte ihren ersten Kampf gegen die Abensbergerin Lisa Liner vorzeitig gewinnen. Lediglich der späteren Siegerin Pia Schmidt, ebenfalls aus Abensberg, musste sie sich geschlagen geben. Judith Keil brachte eine  Silbermedaille mit nach Hause.

  • Teilen: