Erfolgreicher Saisonauftakt für die HG Landshut-Eichenau
Erfolgreicher Saisonauftakt für die HG Landshut-Eichenau

Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Dachau wurde die Bayernligasaison eröffnet.

Am 07.10.2017 gastierte die Hebergemeinschaft beim KSC Attila Dachau.

Verglich man die letztjährigen Resultate beider Mannschaften, so lag die Favoritenrolle

eigentlich klar bei der HG Landshut-Eichenau. Bedingt durch die Ausfälle der beiden Stammheberinnen Jean Hoffmann und Katja Seitle konnte jedoch mit einem spannenden Wettkampfverlauf gerechnet werden.

Den Anfang für die TGL machte der 15-jährige Simon Matzberger. In seinem ersten Bayernligaeinsatz erzielte er ordentliche 36 Relativpunkte (45/55 kg). Ebenfalls in der ersten Gruppe startete Sebastian Giglberger, der mit sechs gültigen Versuchen gute

63 Rel.- Punkte (83/98 kg) erkämpfen konnte.

Gewohnt souverän mit ebenfalls sechs gültigen Versuchen konnte Stephan Weindich mit 83 kg im Reißen und 100 kg im Stoßen 68 Rel.- Punkte erringen und damit das zweitbeste Teamergebnis markieren. Als sichere Bank erwies sich Georg Sinl, der, mit ebenfalls sechs gültigen Versuchen, 72 Rel.- Punkte (93/115 kg) zum Mannschaftsergebnis beisteuerte und damit Teamprimus war. Der „Youngster“ Lukas Müller befindet sich noch in der Aufbauphase und brachte trotzdem 90 kg im Reißen und 110 kg im Stoßen zur Hochstrecke, was 52 Rel.- Punkte bedeutete.

Konstantin Konstantinov gehört mit seiner Leistung wahrlich noch nicht zum „Alten Eisen“.

Mit einer Top Leistung für einen Mastersheber erhöhte er das Mannschaftsergebnis der HG um weitere 53,4 Rel.-Punkte, auf insgesamt 344,4 Relativpunkte.

Da der KSC Attila Dachau nur 319,0 Rel.- Punkte erzielte und die HG sowohl das Reißen als auch das Stoßen für sich entscheiden konnte, stand der 3:0 Sieg fest.

  • Teilen: