Erwartete Niederlage gegen den Tabellenzweiten
Erwartete Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Ersatzgeschwächt unterlag die HG Landshut/Eichenau dem ESV München-Freimann deutlich mit 333,0 zu 467,6 Relativpunkten.

Obwohl man sich vor Wettkampfbeginn keine Chancen gegen die starke Mannschaft aus Mü-Freimann ausgerechnet hat, gab jeder auf Seiten der HG sein Bestes und es konnte eine Vielzahl an persönlichen sowie Saisonbestleistungen erzielt werden.
Im fünften Bayernligawettkampf am 20.01.2018 in Landshut gab auf Seiten der Hebergemeinschaft Landshut-Eichenau die 15-jährige Emily Heiß ihr Debüt in der laufenden Saison. Mit sechs gültigen Versuchen erzielte sie im Reißen 30 kg und im Stoßen 40 kg. Dies waren durchwegs Bestleistungen und bedeuteten gute 42 Relativpunkte.
Ebenso mit Bestleistungen konnte der 15-jährige Simon Matzberger aufwarten. Im Reißen gelangen ihm 53 kg und im Stoßen 62 kg. Die 115 kg im Zweikampf ergaben erstmals für ihn 46 Relativpunkte.

Katja Seitle und der Oldie Konstantin Konstantinov haben sich den Wettkampf geteilt. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen erreichte die Amazone mit 59 kg im Reißen beachtliche 23 Relativpunkte.

Konstantinov zeigte sich sehr gut aufgelegt und erkämpfte im Stoßen 120 kg und somit 42 Relativpunkte.

Etwas verhalten absolvierte Lukas Müller den Wettkampf und steuerte 36 Relativpunkte (85/105 kg) zum Mannschaftsergebnis bei.
Sebastian Giglberger bewältigte 85 kg im Reißen und 97 kg im Stoßen, was sich zu einer Saisonbestleistung von 67 Relativpunkten summierte.

Stark verbessert trat Stephan Weindich an die Hantel. Mit 77 Relativpunkten (88/104 kg) war er diesmal bester Heber der HG.

In den ausstehenden 3 Wettkämpfen gegen Weiden, Waldkirchen und Neumarkt wird man versuchen, Tabellenplatz vier zu sichern. Bei optimalem Verlauf ist sogar noch Platz drei möglich.

  • Teilen: