Faustballer starten erfolgreich in die Saison

Am vergangenen Sonntag trafen sich die sechs Mannschaften der Landesliga Süd zum Saisonauftakt in Neugablonz. Die Männer der TG Landshut sicherten sich dabei mit zwei Siegen und einem Unentschieden vorerst Platz 2 in der Tabelle.

Das erste Spiel bestritt die Fünf aus Niederbayern gegen das junge Team des SV Amendingen. Auf noch nassem Rasen erwischten sie den besseren Start und entschieden diesen klar mit 11:6 für sich. Scheinbar zu sicher gingen sie in den nächsten Satz, gerieten schnell ins Hintertreffen und mussten diesen mit 6:11 abgeben. In den folgenden beiden Sätzen konzentrierten sich die Rot-Weißen und spielten ihre Erfahrung besonders in den längeren Ballwechseln aus. Sie verbuchten diese mit 11:8 und 11:9 und somit das Spiel mit 3:1 auf ihr Habenkonto.

Der zweite Gegner war der TSV Unterpfaffenhofen-Germering. Nachdem Christof im ersten Spiel Angriff und Angaben spielte, schaltete sich nun Ralph für zweitere Aufgabe ein. Die beiden ersten Sätze konnten die TG-ler mit 11:8 und 11:6 für sich entscheiden. Im dritten Satz wurde der Start verschlafen. Der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und so gaben sie diesen mit 7:11 ab. Der vierte Satz begann furios. Mit 8:3 Punkten war man bereits in Führung. Durch Leichtsinnsfehler wurde es noch einmal unnötig spannend. Am Ende entschieden die Landshuter den Satz mit 11:9 und somit das Spiel mit 3:1 für sich.

Direkt im Anschluss ging es gegen den Gastgeber TV Neugablonz. Die beiden ersten Sätze gingen auf mittlerweile trockenem Rasen deutlich mit 11:8 und 11:7 an die Isarstädter. Mittlerweile sechs Sätze am Stück in den Knochen mussten sie die beiden darauffolgenden Sätze trotz kämpferischer Leistung an die Hausherren mit 11:7 und 11:6 abgeben. Das Spiel endete somit mit 2:2 Sätzen unentschieden.

In der Tabelle bedeutet dies aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses einen sehr guten zweiten Platz. Die Faustballer der TG Landshut haben sich somit eine gute Ausgangsposition für den bevorstehenden Spieltag am 14.05.2023 in München gesichert.

  • Teilen: